Direkt in mp3 aufnehmen

H

Hanswurst

Kennt jemand ein Programm, mit dem man über line-in oder auch mikro direkt in mp3 aufnehmen kann? Oder ist sowas überhaupt noch nicht auf dem Markt?

Ich hab mal gelesen, dass es ein Programm gibt, mit dem man das mit wave machen kann. Leider hab ich nicht grad ne große Festplatte für den Spaß!

Danke schon mal!
 

shiver

Erfahrenes Mitglied
also, ich kenn kein proggie das beim aufnehmen direkt encodiert, mit wavelab kannst du meines wissens nach aber erst aufnehmen und dann als mp3 saven. müsst mit soundforge aber auch gehen?!
 
A

Angsthase

Es ist möglich mit der REal Jukebox 2 direkt in mp3 format aufzunehmen. Allerdings nur mit 96kbit/s (schlechte qualität. müsste man bei http://www.real.com bezeihen können. menü extras --> Über Mikrophon aufnehmen.
 
D

DocHoliday

Hi Hanswurst,

ich benutze dafür das Programm "Messer" (Memo Session Sound Recorder) in Verbindung mit dem Lame MP3-Codec. In Messer gibt es auch einen Sheduler. Dort kannst Du Datum, Start- und Endzeit eingeben und automatisch aufnehmen lassen, wenn Du zur gewünschten Aufnahmezeit nicht zu Hause bist. Das ist bei Radio-Aufnahmen ganz praktisch. Das Programm kann ich nur empfehlen. Ich mache damit am Wochenende hin und wieder 10-stündige MP3-Aufnahmen vom Radio. Weitere Infos findest Du unter http://www.dago.pmp.com.pl/messer/

Gruß
Doc Holiday
 
H

Hanswurst

danke die antwort hatte ich schon in einem anderen thread den ich in mp3software gestartet habe! ich hab mir das programm schon mal runtergeladen! aber noch nicht ausprobiert! ich hab auch gehört dass es da eines von steinberg geben soll. weiß da jemand bescheid?