B blubbbla Erfahrenes Mitglied 11. Oktober 2007 #1 Kann man direkt auf die ID eine Elementes zugreifen, etwa so in der Art: div_id = document.getElementsByTagName("div").id; ? Und getElementById bringt mich leider übrigens nicht weit.
Kann man direkt auf die ID eine Elementes zugreifen, etwa so in der Art: div_id = document.getElementsByTagName("div").id; ? Und getElementById bringt mich leider übrigens nicht weit.
D deepthroat Erfahrenes Mitglied 11. Oktober 2007 #2 Hi. blubbbla hat gesagt.: Kann man direkt auf die ID eine Elementes zugreifen, etwa so in der Art: div_id = document.getElementsByTagName("div").id; Zum Vergrößern anklicken.... Die Funktionen getElements... geben immer eine Liste von Elementen zurück. Also: Javascript: div_id = document.getElementsByTagName("div")[0].id; blubbbla hat gesagt.: Und getElementById bringt mich leider übrigens nicht weit. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Die ID eines Elementes muss im gesamten Dokument eindeutig sein. Gruß
Hi. blubbbla hat gesagt.: Kann man direkt auf die ID eine Elementes zugreifen, etwa so in der Art: div_id = document.getElementsByTagName("div").id; Zum Vergrößern anklicken.... Die Funktionen getElements... geben immer eine Liste von Elementen zurück. Also: Javascript: div_id = document.getElementsByTagName("div")[0].id; blubbbla hat gesagt.: Und getElementById bringt mich leider übrigens nicht weit. Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Die ID eines Elementes muss im gesamten Dokument eindeutig sein. Gruß