DirectX10 Puzzle

luq

Grünschnabel
Hu,

bräuchte mal eure Hilfe :)

Mein Prof hat mir folgende Aufgabe gegeben:

https://dl.dropbox.com/u/47169014/DirectX.pdf

Die N * M Matrix und das Einbinden der FMOD Bib waren kein Problem.

Leider komme ich nicht drauf, wie man das Ganze mit der Texture lösen soll. Ob ich das Ganze nun im Shader proggen muss, oder über die Texturekoordinaten. Hab auch schon nach einer Funktion in der DirectX Bib gesucht. :/

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich :)

Hier auch nochmal der Code: https://dl.dropbox.com/u/47169014/Sample.rar

Schomal Danke im Voraus

Grüße Lukas
 
Deine Texturkoordinaten gehen von 0|0 bis 1|1. Also musst du jetzt nur sagen, wie viele Einzelquadrate du hast. Wenn du das weißt (zB 5x5) dann kannst du einfach sagen:
Quadrat oben links hat Texturkoordinaten
0|0 1/5|0
0|1/5 1/5|1/5

EDIT: Mit den Daten kannst du ja jetzt einen VertexBuffer befüllen und alles rendern. Es empfiehlt sich da übrigens einen Vertex Buffer für alle Objekte zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, und Danke :) hab jetzt folgendes gemacht:

Code:
  for (int i = 1; i <= 4; i++)
	{
		for (int j = 1; j <= 4; j++)
		{
			triangle[(i*j)-1] = new Triangle(graphics->GetDevice(), effect->GetEffect(), j-1, i-1); 
		}
  }


...


	vertices[0].u = 0.0f + (0.25f * offsetU);
        vertices[0].v = 0.25f + (0.25f * offsetV);

vertices[1].u = 0.25f + (0.25f * offsetU);
		vertices[1].v = 0.25f + (0.25f * offsetV);

	vertices[2].u = 0.0f + (0.25f * offsetU); 
		vertices[2].v = 0.0f + (0.25f * offsetV); 

	vertices[3].u = 0.25f + (0.25f * offsetU);
		vertices[3].v = 0.0f + (0.25f * offsetV);

Und bekomm folgendes Ergebnis:
https://dl.dropbox.com/u/47169014/Capture.PNG

Kann mir jmd sagen worans liegt? :/ Finde den Fehler nicht.

Und nochmals Danke im Voraus :)

Ok habs, die Schleife war mist. :)
 

Neue Beiträge

Zurück