DirectX

lindin

Erfahrenes Mitglied
CIh weiß nciht, ob ich hier richtig bin!

Kennt sich jemand mit DirectX aus?

Wollte mit Hilfe von DirectX den Hintergrund einer Application ändern, ist das ohne weiteres möglich?
 
Kommt drauf an - ist es eine selber programmierte Applikation oder willst du eine ander Applikation "hijacken".
 
Naja, ich habe mir da so ein Beispiel angesehen:

http://www.spieleentwickler.org/programmierer/einstieg/directx_tutorial/kapitel1_codegesamt.htm

Bei dem Beispiel wird der ganze Bildschirm immer nacheinander langsam von dunkelgrün bis hellgrün usw...

Nun wollte ich dieses Beispile einfach mal an meinem Projekt ausprobieren, doch wie mache ich das, daß nicht mehr der ganze Bildschirm verwendet wird?

Habe unter msdn.microsoft.com nachgelesen,

Code:
PresentParams.Windowed = FALSE; // Unser Programm soll im Vollbildmodus laufen

Diesen Parameter habe ich einfach auf TRUE gesetzt, und jetzt wird das Programm beim Start direkt abgebrochen...

Würde das denn auch funktionieren, daß ich einfach ein vorhandenes Bild als Hintergrund nehme?

Diesen Schnickschnack mit dem langsam heller werden will ich gar nicht, war halt ein auf deutsch kommentiertes Bsp was ich gefunden habe ... ;-)
 
Sobald Endurion wieder da ist, wird er dir sicher weiterhelfen können. Mit sowas kennt er sich gut aus. Aber er ist sicher nicht der Einzige hier.
 

Neue Beiträge

Zurück