Skid
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe heute über die DirectX SDK einige Tutorials angeschaut, hauptsächlich ging es dort über die Erstellung von GameShell's.
Bevor ich mich allerdings richtig intensiv der Programmierung witmen konnte, bekam ich bei der Ausführung des Tutorialscodes einige Fehler:
Nachdem ich im Internet gesucht habe und fündig wurde, dass ich in der Codegenerierung 4 Einstellungen ausprobieren sollte und später -ohne das Problem zu lösen- zur Ausgangseinstellung zurück kam, traten die obrigen Fehler nicht mehr auf sondern folgende:
Leider ist mir das etwas zu hoch und so recht weiss ich auch nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Ich hatte zuvor die DirectX SDK Include-Files eingebunden, genauso wie die gegebenen Bibliotheken, da er diese nicht gefunden hatte.
Wenn jemand Rat weiss, dann wäre ich für diesen sehr dankbar.
Das Tutorial in der DirectX SDK hieß : "Tutorial 01: Direct3D 10 Basics"
Falls jemand direkt dort nachschauen/nachtesten möchte.
Liebe Grüße,
SkiD.
ich habe heute über die DirectX SDK einige Tutorials angeschaut, hauptsächlich ging es dort über die Erstellung von GameShell's.
Bevor ich mich allerdings richtig intensiv der Programmierung witmen konnte, bekam ich bei der Ausführung des Tutorialscodes einige Fehler:
Code:
"Tutorial01.exe": "D:\WORK\DirectX\DIRECTX SDK PROJEKTS\Tutorial01\Debug\Tutorial01.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
"Tutorial01.exe": "C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" wurde geladen
"Tutorial01.exe": "C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen
Debugger: Eine nicht behandelte STATUS_DLL_NOT_FOUND-Ausnahme wurde während des Ladeprozesses ausgelöst und führt zu einem Programmabbruch.
Das Programm "[3704] Tutorial01.exe: Systemeigen" wurde mit Code -1073741515 (0xc0000135) beendet.
Nachdem ich im Internet gesucht habe und fündig wurde, dass ich in der Codegenerierung 4 Einstellungen ausprobieren sollte und später -ohne das Problem zu lösen- zur Ausgangseinstellung zurück kam, traten die obrigen Fehler nicht mehr auf sondern folgende:
Code:
Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_D3D10CreateDeviceAndSwapChain@32" in Funktion ""long __cdecl InitDevice(void)" (?InitDevice@@YAJXZ)". Tutorial01.obj Tutorial01
Fehler 2 fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. Debug\Tutorial01.exe Tutorial01
Leider ist mir das etwas zu hoch und so recht weiss ich auch nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Ich hatte zuvor die DirectX SDK Include-Files eingebunden, genauso wie die gegebenen Bibliotheken, da er diese nicht gefunden hatte.
Wenn jemand Rat weiss, dann wäre ich für diesen sehr dankbar.
Das Tutorial in der DirectX SDK hieß : "Tutorial 01: Direct3D 10 Basics"
Falls jemand direkt dort nachschauen/nachtesten möchte.
Liebe Grüße,
SkiD.