DirectX ausgabe manipulieren

P

Paranoxx

Hallo

Ich wollt mal nachfragen ob es möglich ist mit C# eine DirectX Ausgabe so zu manipulieren das ich "reinzeichnen" kann.
Die Zocker unter euch kennen sicherlich "Fraps" (Mal mit google suchen), dieses Programm zeichnet z.b. die FPS in ein DirectX spiel rein.
Ich will zwar keine FPS anzeige reinmachen aber mich würde dennoch interessieren wie das geht und ob das mit C# überhaupt geht, wenn jemand erfahrung damit hat bitte melden ;)

Danke schonmal im vorraus!
 
Was meinst Du mit manipulieren?

Ein FPS-Anzeige zB. ist ein normaler Rendervorgang welcher beim zeichnen der Scene durchgeführt wird.

Liebe Grüsse
Gregor
 
ich denk sowas meint er auch.
er will mit seinem eigenen Programm in den redering vorgang von einem fertigen Spiel oder andere DirectX-Applikation eingreifen und seinen eigenen Content mitberechnen lassen.
 
Mit Manipulieren meint ich, das ich das DirectX Fenster veränder.
Ich will in der Anwendung z.b. ein Logo einblenden. Würde ich ads mit nem normalen WindowsFenster machen dann flackerts dieses bei einer Vollbild DirectX Anwendung!
Also will ich die Ausgabe so manipulieren das ich mein Logo mit einbinden kann auf dem Bildschirm.
Das Programm macht ja auch nichts anderes als Text reinzuzeichnen in einer Spiele DirectX Anwendung!
Ich meinte das mit der FPS anzeige nicht als beispiel für das Programm Fraps.
 
Original geschrieben von Theeagle
ich denk sowas meint er auch.
er will mit seinem eigenen Programm in den redering vorgang von einem fertigen Spiel oder andere DirectX-Applikation eingreifen und seinen eigenen Content mitberechnen lassen.
Also ich weiß nicht wie du das mit "mitberechnen" meinst aber der sinn stimmt!
 

Neue Beiträge

Zurück