Directory.GetFiles(path,SearchPattern) !?

axelfxxx

Mitglied
Hallo, wieder einmal ;)

(langsam werd ich hier zum Dauergast *gg*)

Mit der Function Directory.GetFiles(path,SearchPattern), kann man nach einem bestimmten SuchMuster Dateien von einem bestimmten Pfad ausgeben lassen. Soweit so Gut.

Mit meiner Funktion, liste ich nun alle Dateien auf (*.bmp) und füge Sie einem DropDownFeld zu.

C#:
string path = fbd.SelectedPath; //FolderBrowserDialog
                    string[] fileNames = Directory.GetFiles(path, "*.bmp*", SearchOption.AllDirectories);
                    this.bilder_von_pfad.Text = "Bild wählen ...";
                    this.bilder_von_pfad.Items.Clear();
                    for (int i = 0; i < fileNames.Length; i++)
                    {
                        this.bilder_von_pfad.Items.Add(fileNames[i]);
                    }

Meine Frage:
Wie liste nun ALLE BILDER auf? (JPG,GIF,u.s.w)
Der Parameter SearchPattern, nimmt leider immer nur eine Option an. Wie könnt ich das Abändern?

mfg
alex
 
Hallo,

mache einfach für jeden Dateityp ein Array und füge die Arrays danach zusammen.


C#:
string[] fileNames = Directory.GetFiles(path, "*.bmp*", SearchOption.AllDirectories);
string[] fileNames2 = Directory.GetFiles(path, "*.jpg*", SearchOption.AllDirectories);
..usw

Grüße
Speedkill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

Ich muss noch eine Frage datzu geben:

Ich will alle Dateien haben die mit *.vbp enden. Jetzt ist es aber so das er vbproj auch auflistet. Wie kann ich das einschränken?

Code:
Dim filename() As String = Directory.GetFiles("C:\", "*.vbp", SearchOption.AllDirectories)

Kann ich da tatsächlich nur durchschleifen und die Endungen des Files prüfen?

Ich habe das schon mit dem ? versucht aber das gelingt mir nicht da kommt nix zurück... hmmmm :rolleyes:

Danke im voraus

P.S.: Das Array überschireibt sich so und man bekommt leider immer nur ein Ergebnis... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück