Director 6.0 unter Windows XP ?

maxiw

Mitglied
Hi,

ich habe noch ein altes Programm daheim gefunden, das mit Director 6.0 läuft.
Es läuft aber nicht und es kommt immer die Meldung:

"This programm requires at least 3MB of free virtual memory to run."

Daraufhin hab ich im Inet gesucht und gefunden und zwar das hier.
Dann habe ich genau das befolgt, was dort drin steht und habe das Programm in allen möglichen Kompatibilitätsmodi ausgeführt - Leider ohne Erfolg.

Hat noch irgendjemand eine Idee, was sich machen lässt, ich bräuchte das Programm nämlich sehr dringend.

Vielen Dank
maxiw
 

Radhad

Erfahrenes Mitglied
Die Kompatibilitätsmodi von WinXP sind nich gerade der bringer... Hast du vielleicht noch eine Win95 oder Win98 Installations-CD? dann könntest du es in einer virtuellen Machine wie z.B. Qemu oder VMWare installieren und das Programm dadrin einsetzen. Ansonsten würde ich auch sagen, eine neuere Version verwenden...
 

Radhad

Erfahrenes Mitglied
VMWare Server ist ebenfalls kostenlos und bietet sogar etwas mehr als Virtual PC, daher verstehe ich nicht, warum das nicht kostenlos sein sollte...
 

maxiw

Mitglied
Hi,

habe leider keine Installations CD mehr, von 95 oder 98!
Gibt es sonst keine andere Möglichkeit mehr?

maxiw