Diplomarbeit CMS

thehasso

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,


Ich bin nun im 6 Semester und studiere Wirtschaftsinformatik. Wir müssen nun bis zum 15 Mai ein Diplomarbeitsthema haben. Leider weiß ich nicht so genau worüber ich schreiben soll weil ich mich in keinen Bereich so gut auskenne um darüber wirklich was "Wissenschaftliches" schreiben zu können. Wir haben jedoch jetzt im 6 Semester eine Vorlesung 16 Wochen lang zu Content Management Systeme das mich schon intressiert und denke dazu auch eine Diplomarbeit schreiben zu können.


So meine Frage ist, ich hab eine Website programmiert die ich noch mehr CMS mäßig umprogrammieren Könnte also das USER mehr Rechte hat innerhalb der Website. Zurzeit können User profile erstellen, Bilder hochladen, es gibt ein Blog, es kann das profil verwaltet werden und es gibt Moderatoren die user sperren können. Also so gesehen eine Social community namens: http://www.seelebanon.de


Könnte man irgendwie etwas Wissenschaftliches schreiben das zum Thema CMS ist und meine Website mit in die Diplomarbeit einbinde. Da ich übrigens die Website auch während meines Studiums gemacht habe und sich vielleicht irgendwo als nützlich ergibt.

Übermorgen wollt ich mich dann mit den prof zum Thema unterhalten aber ich würd ihn schon ne konkrete idee dazu geben.

Deswegen würd ich mich freuen wenn ihr einige Vorschläge habt, worüber man schreiben könnte oder vielleicht die Website für irgendwas nützlich ist.


Ich danke im voraus ;)
 
...ich würde das weniger von der Informatik-Seite angehen, ausgelutscht, eher von den wirtschaftlichen Themen:
  • CMS als Ressourcensparer
  • CMS unter dem Aspekt Migration
  • CMS, durch die Trennung von Inhalt und Layout als aktuelles Marketing/PR medium
  • durch die schnelle Erweiterbarkeit, Medium zum viralen Marketing
 
Zurück