Din A4 in Photoshop

Also ich schließ mich Hercules seiner Meinung an, druck einfach dein
Layoutbild mit den DinA4 Maßen auf einem DinA3 Bogen und schneid es nacher auf DinA4 (so wird das normal gemacht). Und das mit dem randlos Drucken ist mir auch fremd in der Firma für die ich nebenbei arbeite, haben wir auch Zig verschiedene Drucker von stinknormalen Tintenstrahdruckern über Plotter bis Farblaser Druckern, und keiner davon schaft es randlos zu drucken :) .

MfG. Leever
 
Original geschrieben von Leever
Und das mit dem randlos Drucken ist mir auch fremd in der Firma für die ich nebenbei arbeite, haben wir auch Zig verschiedene Drucker von stinknormalen Tintenstrahdruckern über Plotter bis Farblaser Druckern, und keiner davon schaft es randlos zu drucken :) .

MfG. Leever

Na dann schau dich mal bei Epson um. Die etwas besseren können mittlerweile alle randlos drucken. :)

@ Controll:
Wenn du wirklich einen Drucker hast, der randlos drucken kann, dann solltest du trotzdem in PS ein leichtes Übermaß anlegen ... also an allen Rändern 2-3mm mehr Grafik. Damit vermeidest du evtl. weiße Ränder, wenn der Papierereinzug nich aufs Hundertstel genau ist. Natürlich druckt kein Mensch ein randloses A4 auf einen A3-Bogen. Dafür gibts sogenannte Übermaße bei Papieren. Nur kann ich dir leider nicht sagen, ob euer Drucker das verarbeiten kann. Ansonsten kannst du die Datei auch als PSD mitnehmen. Die Schriften bleiben in der Grafik, solange du beim Öffnen der Datei nicht die "fehlende Schrift" ersetzt. Aber mit PDF bist du (mit eingebetteten Schriften) natürlich auf der sicheren Seite. Vorausgesetzt, du kennst dich mit den Parametern von PDF aus und musst nichts mehr an der Grafik feinjustieren. Wenn du also beispielsweise Helligkeit/Kontrast/Tonwert/Sättigung noch manuell so hinschrauben musst, damit der Ausdruck gut wird, dann nimm lieber PSD und pack sicherheitshalber die Schriften noch auf die CD. Dann kann nix passieren.

Gruß
lightbox
 

Neue Beiträge

Zurück