Digitales Fernsehen... ja/nein ?

HuRaHoRRe

Erfahrenes Mitglied
Hi

Seit kurzem habe ich einen neuen LCD TV.
Nun wird ja im Juni die Fussball EM in HDTV ausgestrahlt, weswegen ich nun stark am überlegen bin ob ich mir so ein Paket anschaffen soll...
Nun wäre das ja auch ein Umstieg von analogem auf digitales Fernsehen.

Da es bei meinem Kabelnetzbetreiber momentan nur drei HD Sender gibt, sollte das digitale TV alleine für mich auch schon gewisse Vorteile bieten.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit digitalem TV und ist die Bild und Tonqualität wirklich besser als beim analogen?

Edit: Das ganze wäre über Kabel...
 
Vielen Dank für die Antwort.

Diese Daten beziehen sich auf das analoge TV über Antenne.
Über Kabel sollte es doch schon noch einige Zeit empfangbar sein, oder täusche ich mich?
 
Ja ok 2010 ist für mich eine doch noch ziemlich lange Zeit...
Dann würde ich sowieso umstellen, da ab dann auch etliche Sender in HD senden.

Nun ist das ganze aber nicht der Kernpunkt meiner Überlegungen, mir geht es viel mehr um die Qualität...
 
Moin!
Abschaltung wie schon gezeigt wird um das Jahr 2010 erwartet. Allerdings wird das analoge Angebot dem Zuschauer schon vorher unattraktiv gemacht. Mittlerweile gibt es nämlich Kabelbetreiber, bei der die analoge Anschluss teurer ist als der digitale...
Schau dir mal die Preise bei deinem Betreiber an.. möglicherweise ist das da auch der Fall..

Was die Qualitätsunterschiede angeht. Prinzpiell ist digital besser. Aber das hängt von vielen Faktoren ab und kann kaum pauschal beantwortet werden..
*grüssle*
MeinerEiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz gesagt. Egal ob Sound und Bild schlechter oder besser(warscheinlich eher, les es doch mal auf Wikipedia nach), du kommst ums digitale nicht drum rum. Also kannst du auch gleich umsteigen.
 
Ich hab schon 10000000 Seiten "durchgelesen"...

Und da habe ich unter anderem auch gelesen das das digitale unter Umständen sogar eine schlechtere Qualität haben kann, was ich halt vermeiden möchte...
Wenn ich schon Monatlich bezahle, sollte die Qualität auch entsprechend höher sein.
 
Ok wenn du unbedingt meine Meinung höhren willst.
Digital sieht für mich genauso aus wie analog, vieleicht ein winziges bischen schärfer.
Nur kotzt es mich bei digital an, dass das Umschalten bei mir ne halbe Sekunde länger dauert.
 
Zurück