Digester Problem / Attribute sind null

hofchr

Mitglied
Hallo,

ich ärgere mich seit einigen Tagen mit folgendem Problem rum :
Mithilfe des Digesters will ich eine XML Datei auslesen.
So weit so gut, dafür gibt es ja auch tonnenweise Beispiele.

Hier das XML :

<?xml version="1.0"?>
<academy name="JAcademy" ID="0" Dis="EU1\BASLAP01" DisplayName="EU1\BASLAP01" machine="BASLAP01" Date="2005-08-10 10:04:06" LDate="8/10/2005 10:04 AM" Domain="EU1" IP="aaaaaaa" Grade="2">
</academy>

Eigentlich ganz simpel.
Und hier die dazugehörige Rules-Datei :

<?xml version="1.0"?>
<digester-rules>
<pattern value="academy">
<object-create-rule classname="example.Academy" />
<set-properties-rule />
</pattern>
</digester-rules>



Ich parse dann die XML Datei und lese die einzelnen Attribute aus.
Hier das Ergebnis :

0
JAcademy
null
null
aaaaaaa
null
null

Es kann, warum auch immer, nicht alle Attribute auslesen obwohl ich sie sauber in der dazugehörigen Klasse definiert habe. Genau wie IP und ID, welche er auslesen kann.

:confused:
Und jetzt kommt was ganz kaputtes : wenn ich in der Quell XML Datei z.B Dis in DIS umbennen, sprich GROSS schreibe, geht es ! Bei Machine muss ich alles klein schreiben,
damit es geht.

Und das, obwohl ich wie oben erwähnt die Variablen exakt wie in der XML Datei benannt habe.


Weiss jemand Rat ?

Danke und Gruss

Chris
 
Kurzer Nachschlag :

Kann es sein, dass man mit dem Digester nur Properties auslesen kann,
die mit Kleinbuchstaben anfangen ?

Bsp :

<lala Machine="D">
</machine>

geht nicht

aber

<lala machine="D">
</machine>

geht schon

Und wenn ja, warum ist das so ? In der Literatur darüber finde ich keinen Hinweise.

Gruss
 
Hallo!

Es könnte sein, da digester mit Refelction arbeitet, dass es sich dabei auf die JavaBeans Konventionen stützt und diese fordern nun mal das Properties mit einem kleinen Buchstaben anfangen. Daraus werden dann die Namen für die entsprechenden Setter/Getter Methoden abgeleitet.

Gruß Tom
 
Hallo!

Da könnte was dran sein, ich habe mal alle Properties im XML klein geschrieben und oh Wunder :
Ich kann sie alle auslesen.

Aber das kanns ja nun auch nicht sein, da es oft vorkommt, dass XML Dateien grossgeschriebene Properties enthalten. Zumindest sollte so ein "Umstand" irgendwo erwähnt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Problem noch NIEMAND hatte. Schliesslich ist der Digester Jahrgang 2000 oder so.

Naja, auf jeden Fall vielen Dank
Vielleicht kann ich ihn doch noch austricksen.


Gruss
 
Hallo!,

grrr--- nunja, dann muss ich mir was anderes überlegen oder die Attribute klein schreiben.
Nun kann wenigstens eine 3 Tage dauernde "Was könnte an meinem Code noch falsch sein" -Odysee beenden...

Und das ist schliesslich auch was - daher vielen Dank für deine Mühe.

Gruesse
 
Zurück