Dienst installieren und starten

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich hoffe ich bin richtig hier.
Folgendes Problem:
Ich habe mittels Visual Studio 2005 einen Testdienst erstellt und entsprechend kompiliert etc.
Dann habe ich diesen mit dem installUtil (Framework 2) erstellt und folgendes spuckt die Logdatei aus:


Eine transaktive Installation wird ausgeführt.

Die Installationsphase wird gestartet.
Die Protokolldatei enthält den Fortschritt der Assembly C:\Dokumente und Einstellungen\mmueller\Desktop\Kleinere Notizen\ServiceTest\test\bin\Release\test.exe.
Die Datei befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\mmueller\Desktop\Kleinere Notizen\ServiceTest\test\bin\Release\test.InstallLog.

Die Installationsphase ist abgeschlossen, und die Commitphase beginnt.
Die Protokolldatei enthält den Fortschritt der Assembly C:\Dokumente und Einstellungen\mmueller\Desktop\Kleinere Notizen\ServiceTest\test\bin\Release\test.exe.
Die Datei befindet sich in C:\Dokumente und Einstellungen\mmueller\Desktop\Kleinere Notizen\ServiceTest\test\bin\Release\test.InstallLog.

Die Commitphase wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die transaktive Installation ist abgeschlossen.

Eine transaktive Installation wird ausgeführt.

Die Installationsphase wird gestartet.
Die Protokolldatei enthält den Fortschritt der Assembly C:\dev\_NET2\Schnittstellen\HiSoft\dowHiSoftServ\bin\Release\dowHiSoftServ.exe.
Die Datei befindet sich in C:\dev\_NET2\Schnittstellen\HiSoft\dowHiSoftServ\bin\Release\dowHiSoftServ.InstallLog.

Die Installationsphase ist abgeschlossen, und die Commitphase beginnt.
Die Protokolldatei enthält den Fortschritt der Assembly C:\dev\_NET2\Schnittstellen\HiSoft\dowHiSoftServ\bin\Release\dowHiSoftServ.exe.
Die Datei befindet sich in C:\dev\_NET2\Schnittstellen\HiSoft\dowHiSoftServ\bin\Release\dowHiSoftServ.InstallLog.

Die Commitphase wurde erfolgreich abgeschlossen.

Die transaktive Installation ist abgeschlossen.



Leider kann ich den Dienst auch nach Neustarten des PCs nicht unter Dienste finden und ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache, da mir die Logdatei keine Fehler-Auskunft gibt.
Hat wer eine Idee oder ein Toturial, wie man unter 2005 einen Dienst erstellt? Auf meine Art klappts auf jeden Fall nicht.
 
Zurück