Die Zukunft der Suchmaschinen

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!

Die Suchmaschinenentwicklung ist in letzter Zeit ziemlich ins Stocken geraten und darum frage ich mich: Wo liegt die Zukunft der Suchmaschinen?

Ich denke das die heutigen Suchmaschinen schon alle Informationen aus dem Quellcode der Webseiten herausholen die vorhanden sind. Irgendwann wird wohl wieder so eine revolutionäre Idee wie Pagerank kommen müssen, bis dahin werden die Suchmaschinen wohl an der entgegennahme der Queries feilen. (Das man Queries in normaler Sprache stellen kann.)

Ich hoffe auf zahlreiche Äusserungen eurerseits.

Grüsse
Michael

P.s. Ich hoffe einmal mehr, das richtige Forum ausgewählt zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten, google geht an die Börse und anderen Unternehmen werden
es sich sicherlich nicht nehmen lassen ein besseres Produkt als google
auf den Markt zu bringen. Zumla google demnächst noch mit vielen Klagen
seitens europ. Unternehmen zu rechnen hat und das Pagerank-System
dringend überarbeitet werden muss.
 
Ich nehme an du sprichst die Klagen wegen den AdWords an? Wieso gerade nur von europäischen Unternehmen?

Was müsste denn am Pageranksystem überarbeitet werden? Mir würde eigentlich erstmal nur ein besserer Cloakingschutz einfallen.

Ich denke der nächste grosse Konkurrent von Google wird MSN sein, da Microsoft sich auch auf diesem Gebiet nicht lumpen lassen wird. Um die Spitze zu übernehmen ist meiner Meinung nach aber eine neue Technik nötig.
 
Also ich habe mal von einer Suchmaschine gelesen und sie auch einmal ausprobiert ,leider Gottes den Namen und Link vergessen, dort konnte man komplette Fragen stellen.
Allerdings hatte diese auch andere Nachteile...
Also das wäre ,auch wenss noch nicht ausgereift ist , wohl schon vorhanden .
Vielleicht fällt mir der Link ja wieder ein ...
 

Neue Beiträge

Zurück