Morgen,
ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein eigenes Browsergame zu machen. Ansich habe ich mir schon länger mit der Datenbankstruktur etc. beschälftigt was mir aber immer noch absolut kopfzerbrechen bereitet, ist die Programmiersprache ansich.
PHP scheidet von hausaus aus, weils einfach zu langsam ist
C++ mit dll Technik(zum "im speicher lassen") sehr schnell mit der richtigen Konfiguration allerdings halt recht aufwendig zu programmieren bzw. Zeitlich halt.
Java bzw. JSP wäre ansich interresant da es recht schnell ist. Nur habe ich damit noch nicht die Ahnung und weis auch nicht ob es möglich sit, Code im Speicher zu halten.
ASP.net ebenfalls schnell und schön zu programmieren leider nur "indirekt atm nur" auf Windows lauffähig und auch hier weis ich nicht, ob es möglich ist, Code im speicher zu lassen.
Logischerweiese werden viele Sachen so weit wies eben möglich ist, statisch gemacht.
Mein Hauptziel wäre es hier allerdings eher sowas wie ein "Browsergamedk" zu lmachen um es so so variabel wie möglich zu halten. Im notfall mit einer Installationsroutine, die halt "dynamisch" Quellcode generiert
ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein eigenes Browsergame zu machen. Ansich habe ich mir schon länger mit der Datenbankstruktur etc. beschälftigt was mir aber immer noch absolut kopfzerbrechen bereitet, ist die Programmiersprache ansich.
PHP scheidet von hausaus aus, weils einfach zu langsam ist
C++ mit dll Technik(zum "im speicher lassen") sehr schnell mit der richtigen Konfiguration allerdings halt recht aufwendig zu programmieren bzw. Zeitlich halt.
Java bzw. JSP wäre ansich interresant da es recht schnell ist. Nur habe ich damit noch nicht die Ahnung und weis auch nicht ob es möglich sit, Code im Speicher zu halten.
ASP.net ebenfalls schnell und schön zu programmieren leider nur "indirekt atm nur" auf Windows lauffähig und auch hier weis ich nicht, ob es möglich ist, Code im speicher zu lassen.
Logischerweiese werden viele Sachen so weit wies eben möglich ist, statisch gemacht.
Mein Hauptziel wäre es hier allerdings eher sowas wie ein "Browsergamedk" zu lmachen um es so so variabel wie möglich zu halten. Im notfall mit einer Installationsroutine, die halt "dynamisch" Quellcode generiert