Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
String tutorials = "www.tutorials.de";
String[] splittArray = tutorials.split("\\.");
Ergebnis:
splittArray[0] = "www";
splittArray[1] = "tutorials";
splittArray[2] = "de";
return metadataKeysString.split("\\" + METADATA_KEYS_SEPARATOR);
public static final char METADATA_KEYS_SEPARATOR = '|';
String a = "a";
String b = "b";
String c = a + b; // -> c = "ab"
s.split("|");
metadataKeysString.split(METADATA_KEYS_SEPARATOR);
return metadataKeysString.split("\\" + METADATA_KEYS_SEPARATOR);
return metadataKeysString.split("\\|");
Nein! Das Pipe-Zeichen ist in regulären Ausdrücken ein Steuerzeichen (für eine Alternative). Wenn man ein Steuerzeichen als normales Zeichen verwenden will, muss man es erst „escapen“, also ein „\“ voranstellen. Der reguläre Ausdruck „\|“ erkennt also das Zeichen „|“. In Zeichenkettenliteralen muss ein einzelnes „\“ als „\\“ notiert werden, deshalb wird daraus insgesamt "\\|". Aber das wurde ja weiter oben schon erwähnt.public static final char METADATA_KEYS_SEPARATOR = '|';
,-) ich wollte es nicht nochmal posten, da es 2 post weiter oben bereits stand
also wenn ich das richtig verstehe wird bei ' \| ' gesplittet?
Das wiederum ist richtig.man könnte also theoretisch auch schreiben
Code:return metadataKeysString.split("\\|");
Ja. Bei CDC gibt es keine Methode split. Wenn beim Kompilieren diesbezüglich keine Fehlermeldung auftrat, machst du irgendetwas falsch.habe ein projekt in dem verwende ich sie folgenderweise (jre sysrem library javase-1.6)
String[] splittArray = result.split(":"); und sie funktioniert auch einwandfrei
im anderen projekt (jre sysrem library cdc-1.0/foundation-1.0)
bringt er beim combilieren keine fehlermeldung, wenn der Code aber abgelaufen werden soll bleibt er einfach an der splitt-methode hängen --ohne fehlermeldung--
selbst wenn ich wie oben beschrieben die splitt methode so verwende String[] splittArray = result.split("\\:");
woran kann dies liegen an den unterschiedlichen system libraries ? und wenn ja wie verwende ich dann die splitt-methode