Die selbe Animation mit verschieden aussehenden Character

FaNo86

Mitglied
Hi,

Ich habe eine Frage und zwar will ich ein Spiel machen in dem der User zuerst seinen Charakter selber erstellen kann bevor das Level Startet z.B Kleidung auswählen,Größe, Haarfarbe.... in dem Spiel will ich aber immer die selben Animationen der Charakter haben. ist es dann möglich das ich in Macromedia Studio 8 eine Animation abspeicher und die dann immer mit den verschiedenen Charakteren verwenden kann. Z.b Augen aufundzu, lachen, Arme bewegen....

ich hoffe ihr könnt mit Helfen

mfg
 
Wenn die einzelnen Teile deines Charakters als MovieClips vorliegen kannst du ja einfach in ihnen mehrere Schlüsselbilder anlegen, die je nach Bedarf aufgerufen werden.
 
Danke mal für deine Antwort das Problem ist ja aber das sie z.B die Charakter einen anderen Pullover oder Größere Augen haben, wenn ich dann auf gespeicherte Clips zugreife sehen die ja anders aus. Kann man vieleicht so n Bones (knochen Gerüst) machen die dann mit allen erstellten Charakteren funktionieren?
mfg
 
Nur damit ich das richtig verstehe.

Ich hab da in zwei Minuten mal was gebastelt: Ein veränderbarer Charakter der auch mehr oder minder tweent. (Den Tween, also die Bewegung kann man natürlich auch beliebig erweitern - dazu fehlte mir jetzt nur die Zeit...)

-> Anhang
 

Anhänge

  • change.fla
    112 KB · Aufrufe: 27
Wie gesagt: Mit einem Doppelklick auf das MovieClip kannst du in der Zeitleise die einzelnen verschiedenen Schlüsselbilder sehen, die sich dann auch verändern lassen. Dann ist es immer das gleiche MovieClip, aber in unterschiedlichen Frames. Für eine Animation brauchst du dann nur das Clip bewegen.
 

Neue Beiträge

Zurück