Die Richtige Frage

Ja das kennne ich auch. Da ich aber selber oft solche Sachen produziere und du sicherlich auch, ist es keine Schande. Aber oft nervt das schon und Helfen kannst du den anderen echt erst ein weinig später. Wenn er genauer geschildert hätte, hätte er Ärger erspart und Zeit gespart und vielleicht sogar eine bessere Lösung für das Problem.
Aber wir sind doch alle nooch Jung und haben Zeit und außerdem ist niemand Perfekt, außer GOTT.
 
In der letzten Zeit fällt mir immer häufiger auf, dass die Leute gar nicht wisen, welche Sprache sie verwenden.
Bezieht sich vor allem auf C# und C++/CLI
Häufig sind die der Meinung, dass es sich um neuere (>VC6.0) C++-Befehle (Klassen, Methoden etc etc) handelt.
Oder beim Umstieg von VC6.0 auf irgendeine neue Expressversion (bei der es MFC dann nicht gibt) werden die "Windows Forms" gerne als Alternative genommen, ohne am Anfang zu merken, das man eine andere Sprache verwendet.

Vielleicht wäre das ein Thema für einen neuen Sticky (da dieser ja doch seit 2002 schon existiert, und mit dem Problem nicht wirklich was zu tun hat)
 
Die Rubrik Visual Studio ist nunmal auch einfach falsch gewählt. C++/CLI-Sachen passen da ohne ein Auge zudrücken zu müssen rein. Es handelt sich um C++ und um ein explicit für Visual Studio entwickelte Umgebung.
 
Wie kommst du auf die Idee, dass das C++ ist?
Nicht nur, dass C++CLI auf .NET basiert (und alle .NET-Sprachen hier zum .NET-Bereich gehören; zB der VB-Bereich hat schon einen Hinweis drauf), auch die Syntax ist nur teilweise gleich.
Mich würde es nicht wundern, wenn C# und Java mehr Ähnlichkeit haben als C++ und C++CLI.
 
Ja, weil es als einzige .NET-Sprache auch nativen Code enthalten kann und so quasi eine Erwiterung auf C++ ist.

Es hat ja auch keiner was dagegen, das hier einer eine Frage über zB Pointer stellt, nur weils die in C++/CLI auch gibt.
Aber jede Frage, die über das "originale" C++ hinausgeht, hat fast zwangsläufig schon mit irendwelchen .NET-Klassen zu tun und gehört dann ins entsprechende .NET-Forum.
 
Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich finde, dass die da hin gehören soll, ich sage lediglich, dass man es niemandem verübeln kann, wenn er da postet, so wie die Foren benannt sind ;)
 
Zurück