Die Ränder die Ränder

darKuser

Erfahrenes Mitglied
Hi, kurze frage hat jemand einen link zu einem tutorial bei dem erklärt wird wie man ein objekt so rendert das man nur die kanten sieht.
Ich wollte eine transparente Schrift machne bei der man aber die Kanten sehen kann.

Ideen ? danke
 
ich kenn mich nicht so gut in Maya aus, aber könntest du nicht einfach eine Textur machen? Eine Textur und eine Keine-Ahnung-Wie-Die-Heißt-Map (für Transparenz). Mit letzterer sorgst du dafür, dass alle Flächen Transparent sind und die Kanten nicht. Via UV-Mapping kannste sowas doch basteln, oder geht das nicht? Schließlich kannste die Kanten durchs UV Mapping sauber in ein 2d-Bild bekommen...
 
Also wenns was massives is dann fällt mir da spontan einfach mal Toon ein, da kannste ja ganz leicht ne Outline hinzufügen und dann halt einfach die Textur/Shader von dem Objekt Transparent machen.

Und wenns einfach nur nen Schrifftzug ist wär es doch eh besser es im Composeting hinzu zufügen, oder!?
 

Neue Beiträge

Zurück