Die Lampe

S

SameX

Die Lampe haben wir bei uns im Wohnzimmer und da dachte ich mir ich mach es nach.
--------------
Cinema4D
Arbeitszeit ca.1 Stunde
Renderzeit ca. 20 min.
 

Anhänge

  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh mir persönlich kommt der Sockel unten etwas zu hoch vor (kenn das Original leider nicht :) ) und passt unter dem Schrim noch eine Glühbirne, oder ist das so eine "Neonröhre"
Ansonsten fehlt das Kabel und vllt ein Schalter. Aber die Blüten gefallen mir gut genauso die Textur vom Lampenschirm.

mfg
 
ja hast recht da hab ich Licht hingemacht aber irgendwie leuchtet das nicht nur an der wand, und eine Glaskugel ist da auch, das ist eine Touch lampe brauch kein schalter und ich hab ne frage wie mache ich am besten ein kabel? moddelieren so schräg und krumm.
 
Asoo
Naja ich mach Kabel eigentlich so:
Freihand Spline die Form zeichnen ein bischen Abrunden (weiche Interpolation bei ein paar Punkten) dann eine Kreis Spline und die beiden einem Sweep-Nurb unterordnen. Ist zwar sicherlich nicht die realistischste Lösung aber reicht vllt aus.

mfg
 
Schade, dass Du die "halbe Murmel" samt Blütenblätter aus der Demo-Szene vom Advanced Renderer genommen hast - und nicht selbst kreativ warst :confused:
 
wollte bischen deko reinhauen das kam ambesten dann :)
bin auserdem ganz neu mit cimena 4D kann noch nicht so gut moddeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte das hier vieleicht in die Werkstatt ...

Ich meine: Bis jetzt sind es nur minimal manipulierte Grundobjekte ... Und von den Texturen brauchen wir glaube ich nicht zu reden .. oder ist der Schirm aus Stein?

Du musst versuchen etwas rafinierte zu werke zu gehen und genau hinschauen. Details (wie z.B. das angesprochen Kabel) sorgen für Realismus.

Btw: Mein erstes Model war auch eine Lampe ... :)
 
Zurück