Die Farbe Cyan

thomasbe

Mitglied
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. ich muss umbedingt mehr zu der Farbe Cyan wissen, doch leider finde ich im Internet nicht so viel. Am wichtigsten wäre der Zusammenhang in der Praxis (Werbung, Logos, Produkten, Berufsgruppen). Ich danke euch schon mal im vorraus.
 
Moin
Was möchtest du denn genau wissen?
Der Zusammenhang wird mir net so ganz klar.
Wie meinst du das?

mfg
 
? Farbpsychologie ? subtraktive Farbmischung ? Herstellung ? Im Kontext der weltweiten Bewegung von kleinen türkisen Männchen, die Niemand wahrhaben will, ach nee, Stop, die sind ja grün..

Bitte klarer werden oder Wikipedia besuchen!

mfg chmee
 
Hi,
also ein Buch was einem einen ganz guten Überblick über verschiedene Farben gibt ist das mit dem Titel:"Farben: Natur, Technik, Kunst".

Ich hab das Buch, als Paperback für 10 Euro im Buchhandel gefunden gehabt. Keine Ahnung was das jetzt kostet.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich meinte damit ob ihr Beispiele kennt wo die Farbe Cyan (Türkis) in der Werbung benutzt wird. Zum Beispiel das Logo von Airwayves. Ich suche nämlich noch ein paar Beispiele für mein Referat. Diese Beispiele in der Werbung sollen zeigen für was die Farbe Cyan steht. Sorry dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe, hoffe so ist es jetzt klarer :)
 
Hallo,

Google hat mir auf die schnelle folgendes geliefert. Sicher findet man da auch noch mehr.

bene
DESY
Eternit
UNICEF
WOM
bell system
MEDEWO
Düsseldorf Giants

Türkis ist auch gern das Blau des Himmels oder die Farbe des Meeres (Südseestrände). Darüber hinaus gibt es auch einen Edelstein mit dem Namen Türkis/turquoise.

Meines Erachtens wird oft Cyan und Türkis gleich gesetzt. Aber allein vom wahrnehmbaren Farbton unterscheiden beide sich doch recht deutlich - allein vom Gelbanteil schon ;)

Grüße Marco
 
Meines Erachtens wird oft Cyan und Türkis gleich gesetzt. Aber allein vom wahrnehmbaren Farbton unterscheiden beide sich doch recht deutlich - allein vom Gelbanteil schon
:D Eine Grafiker-Erklärung ( q.e.d. ) :D

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück