Die 3 besten von MS

Erpel

Erfahrenes Mitglied
Hi. Microsoft ist ja immer schwer in der Kritik, und heute ist mir die Idee gekommen euch doch mal kreativ zu fordern.
Nennt die 3 dinge, die Microsoft in euren Augen gut hinbekommen hat. (Oder für die militanten MS-Gegner: Am wenigsten schlecht. ;-))

Ich fang auch direkt an:
1Die MS-management console (mmc-ich habe sie gesehn, kaum gekannt und war beeindruckt von der Macht...[kann an der kurzen Leine liegen die ich von 98 gewöhnt war ^^] )
2Die Graphische Oberfläche von Windows 2000 - Schönes Design; schlicht und funktional, und ein großartiges Feeling.
3MS Outlook 2002

Dieser Thread soll weniger eine Diskussion als mehr ein interessantes Meinugsbild produzieren, also bitte kein flamen. [edit:[edit: edit wieder entfernt da flamegefahr, jedem seine Meinung]]

Gruß Erpel
 
Zuletzt bearbeitet:
1) CHM - Format: Meiner Meinung nach das Beste Format indem Dokus angeboten werden können

2) Excel - Ein unglaublich leistungsfähiges Tool. Für mich die beste Anwendung aus dem Hause Microsoft

3) MSDN online - Unglaublich umfangreiche resourcen auf einer (zu minderst mit dem IE) sehr gut gemachten Seite.
 
1) DirectX 9 - Leistungsfähige Multimediaschnittstelle
2) Visual C++ .NET - Funktionsreiche, stabile IDE
3) Die Windows-9x-Reihe - mal so betrachtet alles sehr (Otto-Normal-)benutzerfreundliche Betriebssysteme
 
  • .net Framework
  • Visual Studio .net
  • MSDN

Die 3 würde fallen mir jetzt mal so ein. Sind auch die 3 häufigsten Dinge die ich von MS neben Windows benutze.
Wobei Excel auch ein sehr gutes Programm ist.
 
- Windows 2000
- Excel
- Powerpoint

Windows 2000 ist meiner Meinung nach das beste Windows, dies gilt nur solange man nicht den Internet Explorer, Outlook oder Mediaplayer nutzt - gibts einfach zuviele Sicherheitslücken :rolleyes:

Gut ist auchnoch der FlightSimulator ;) :)
 
Windows XP Professional
Excel (inkl. VBA)
Class Server 3.0

Wobei ich von den letzten beiden nur Excel und das auch nur ohne VBA nutze ;)
 
Original geschrieben von Lars Michelsen
Gut ist auchnoch der FlightSimulator ;) :)
Stimmt, MS Flight Simulator für Windows 95 hab ich damals wie es rausgekommen ist zum Geburtstag bekommen. Hach, das war herrlich. :)

Aber auch nicht vergessen darf man dann Age of Empires 2. Übers Netzwerk/Internet mit einem/mehreren Freund(en).
Sind einige Nächte draufgegangen.

Und die Hardware von MS ist auch nicht ohne.
 

Neue Beiträge

Zurück