Dialogkonstante (IDD) wird nicht mehr erkannt

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
Hi,

dieses Problem hatte ich schon in vorherigen Projekten was sich durch das Anlegen eines neuen Projektes und anschließendem Klassen inkludieren beheben ließ.

Ich bekomme an folgender rotmarkierter Stelle die Fehlermeldung :
error C2065: 'IDD_WIWO_DIALOG' : nichtdeklarierter Bezeichner
error C2057: Konstanter Ausdruck erwartet

Code:
// Dialogfelddaten
	//{{AFX_DATA(CWiwoDlg)
	enum { IDD = IDD_WIWO_DIALOG };
	CEdit	m_ctrlBuffer;
	CEdit	m_ctrlRecordTime;
	CComboBox	m_ctrlNSamples;
	CComboBox	m_ctrlWaveOutput;
	CComboBox	m_ctrlWaveInput;
	CButton	m_replay;
	//}}AFX_DATA

in der resource.h ist der Dialog folgerichtig mit 102 deklariert und folgt somit auf die ABOUTBOX. Auch in der wiwo.rc Datei stimmen die Namen der Konstanten überein. Der Fehler trat wie gesagt schon häufiger aus dem Nichts auf. Hat jemand eine Idee wie ich den weg bekomme ohne stetig ein neues Projekt anlegen zu müssen?
 

Cappaja

Erfahrenes Mitglied
hey,

vielen dank, das wars natürlich. daran habe ich echt nicht gedacht, da die resource.h doch eigentlich standardmäßig schon immer inkludiert wird. zumal ich davor immer erfolgreich kompilieren konnte und plötzlich der Fehler auftauchte.

Aber danke das wars!