Dialogfelder anzeigen bei CRecordView

Sir_Groby

Grünschnabel
Hallo, ich habe in einer SDI Anwendung mehrere Dialogfelder eingefügt und diese von der CRecordView abgeleitet da ich mit Datenbanken in den Dialogen arbeite.
Jetzt weis ich aber nicht wie ich die Dialoge anzeige, wenn ich auf einen Button klicke, über DoModal(); geht es nicht da ich die Dialogfelder nicht von CDialog abgeleitet habe.

Kann mir bitte jemand helfen
 
Ja, das ist klar. Es handelt sich damit ja auch nicht um Dialoge und die Methode DoModal() kennen sie nicht. Besser wäre es viellicht, einen Dialog von CDialog abzuleiten und auf diesem einen Recordview als Control anzubringen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit einem View so einfach geht. Ich habe bei Codeguru etwas dazu gefunden, vielleicht hilft es dir weiter: Klick .
 
Das hilft mir nicht weiter und wenn ich einen Dialog von CDialog ableite und Recordview als Control nehme, fehlen mir die funktionen zu navigieren des Datensatzes.
 
Zurück