Dialogfeld "Szene rendern" nicht mehr da

mohawk-biker

Grünschnabel
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Bei meiner 3D-Studio 9-Version wird plötzlich das Einstellungsfeld zum Rendern nicht mehr angezeigt. (F10). Obwohl das Feld in der Symbolleiste dann gelb unterlegt ist, erscheint das Einstellungsfeld nirgends auf dem Schirm.
Ich habe auch schonmal de- und wieder neuinstalliert, half nichts.
Für erfolgreiche Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
MfG
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass du manchmal ein zwei-Monitor Setup benutzt und manchmal nicht? Es ist möglich, dass sich das Fenster auf dem zweiten, nicht angeschlossenen Monitor öffnet.
 

zede

Mitglied
Lad doch mal das Default UI, glaub das geht unter Customize, Custom UI and Default Switcher..., max und Default UI.
 

mohawk-biker

Grünschnabel
Hat bisher leider beides nicht funktioniert.
Ich hatte mal nen Beamer angeschlossen, aber in der Monitor-Einstellung hab ich auch nichts gefunden.
Und bei default UI hats auch nichts geholfen.
Weitere Vorschläge werden gern ausprobiert... :-/
thx
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Ah, irgendwo gab's doch ne Config-Datei...

Vermutlich wird die nicht deinstalliert, wenn du das Programm entfernst, und da irgendwo drinnen dürfte der Fehler sitzen - das Blöde ist nur, dass ich jetzt nicht genau weiß wo die genau gespeichert ist, vermutlich entweder in /Programme/Autodesk/3ds Max 9/? (eher unwahrscheinlich) oder in den Anwendungsdaten/Lokalen Einstellungen deines Benutzerprofiles (/Dokumente + Einstellungen/Deinnutzername/ - die Ordner sind übrigens manchmal versteckt)
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
In den Montorsettings findest du dazu auch nichts. Schliess einen zweiten Monitor an und schieb das Fenster auf den Desktop des ersten, falls es dort ist.
 

Neue Beiträge