Dialoge flexibel gestalten

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Anwendung in C++ übernommen (MS VS2008).

Alle Dialoge sind statisch aufgebaut, lassen sich also nicht in der Größe verändern.
Es sind sehr sehr viele Dialoge (min. 50 St.)

Wie kann ich die Dialoge mit geringstem Aufwand umbauen so daß sie während der Laufzeit mit der Maus größer bzw. kleiner gezogen werden können.

Evtl. eine neue Klasse "drüberstülßen" oder so.

mfG.
fujitsufan
 
Hallo fujitsufan,

eine gemeinsame Basisklasse einzuführen, wäre eine Möglichkeit. Dort müsste man auf WM_SIZE reagieren, da über alle Controls iterieren und deren Größe entsprechend der geänderten Dialoggröße sinnvoll anpassen. Insbesondere das "sinnvoll anpassen" erscheint mir allerdings nicht ganz trivial. Bei Codeproject oder Codeguru gibt es Projekte für solche Autosizing-Dialoge. Das solltest du dir vielleicht mal anschauen.

Gruß
MCoder
 
Zurück