Dialogbox Handel?

StonedNerd

Grünschnabel
Moin, moin!
Ich hab folgendes Problem:
Von einer Dialogbox kenne ich das Handel und die Indentifier der Kontrollfenster der Dialogbox. Wie bekomme ich jetzt das Handel einer dieser Kontrollfelder heraus?
 
tschuldige, ich versteh grad nich was du meinst.... bin vieleicht ein bissel neben der kappe... weiss ich nich.... mach mal ein bild und beschrifte es... sonst peil ich nix mehr :)
 
K! Ich versuchs noch mal:
Ich habe eine Dialogbox. Ich habe auch das Handel (HWND) von dieser Dialogbox. In dieser Dialogbox sind verschiedene Kontrollfenster z.B. Editfelder und Buttons. Ich moechte letztendlich nur erfahren, was in den Editfeldern steht. Dazu habe ich die WM_GETTEXT und WM_GETTEXTLENGTH Message entdeckt. Doch um jetzt diese Message zu senden, brauch ich ein Handel zu den Editfenstern(!). Wie gesagt, habe ich aber nur das Handel von der Dialogbox und natuerlich die ID der Kontrollfenster. Wie bekomme ich nu das Handel heraus?
 
fein, jez hab ich verstanden was los ist ;)

es gibt eine einfacherer möglichkeit den Text aus einer editbox auszulesen...

Code:
GetDlgItemText(hwnd, IDC_EDIT, szTemp, sizeof(szTemp));
dieses handle (HWND) ist von der dialogbox und nicht von dem editfeld IDC_EDIT...

wenn du es allerdings auf deine weise machen möchtest, geht es mit:
Code:
HWND wnd = GetDlgItem(hwnd, IDC_EDIT);

dann schickst du die nachricht an wnd und nicht an hwnd :)
 
Das geht ganz einfach mit folgender API Funktion:
Code:
HWND mainDlg; // HWND des Dialogs
HWND ctrl;    // HWND des Steuerelements
int ctrlID;   // die ID des Steuerelements

ctrl = GetDlgItem(mainDlg, ctrlID);

Gruss Homer
 
ich war schneller als du homer :) :) :)

sorry, aber die alkohol wirkung scheint nocht nicht nachgelassen zu haben :)
 
Menno ist hald dumm, denn ich wusste ungefähr wie die Funktion heißt und daß es sie gibt, aber eben nicht mehr, so hab ich hald in der MSDN geguckt.

Gruss Homer
 
Zurück