Dialog öffnen

So hab ich gemacht, jetzt mekkert erauch nicht mehr rum.
So nun hab ich zum Test ob die Variable auch übergeben wird ein eingabefeld im Dialog2 erstellt. Dem eingabefeld eine Membervariable m_test zugewiesen. wollte ich das der wert den ich übergebe "m_1LF" in dem eingabefeld erscheint:

Code:
BOOL ZensurenTabelle::OnInitDialog() 
{
	CDialog::OnInitDialog();
	

	m_test=m_1LF;
	UpdateData(FALSE);

	return TRUE;  // return TRUE unless you set the focus to a control
	              // EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben
}

wenn ich das mache, dann wird in dem Eingabefeld nicht der wert von m_1LF angezeigt, sondern einfach nur ein Strich...?!
Was hat das zubedeuten?
 
Oh je :)

Wichtig hier zu wissen ist, ob du dir das Editfeld als Variable oder als Control hinzugefügt hast => sprich, was ist m_test genau? Ein CEdit Control oder ein Int oder ein CString . Solche Informationen in Zukunft bitte immer mitliefern.

Du kannst aber solch Sachen schneller machen und hast im Nachhinein beim Entfernen solcher Testausgaben weniger Arbeit, wenn du das folgendermaßen machst :

1 - Im Resourceeditor das Editfeld hinzufügen mit irgendeiner beliebigen ID
2 - Setzen des Textes => GetDlgItem(IDC_MYID)->SetWindowText("mein Text");

Wenn dein Wert ein Zahlentyp ist wie int, dann musst du den natürlich erst in einen String wandeln.

Mit MFC:
Code:
    CString meinText;
    meinText.Format(L"%d", myIntValue);
    GetDlgItem(IDC_MYID)->SetWindowText(meinText);

oder du nutzt die TRACE Funktionen oder noch viel besser : den Debugger ;-)

Ich hoffe für dich, dass du ne komfortable Entewicklungsumgebung hast ;-)

Schöne Grüße,

Peter
 
Hallo,

also m_test ist bei mir ein CString! Auch wenn ich es als int angebe, erfolgt die übergabe nicht:

m_test = m_LF;

es wird nur ein Strich ausgegeben!
 
Hmmm,

ich versteh das net. Deine Ziele sind sonnenklar, meine Hilfestellungen meiner Meinung nach klar und deutlich und ich habe fast ausnahmslos funktionierenden (MFC)Code gepostet.

Entweder drück ich mich so missverständlich aus oder dir fehlt eine ganze Portion Basiswissen !

Ich kann dir nur einen guten Rat geben. mache die MSDN zu deiner Lieblingslektüre ;-)

Vielleicht kann dir ja jemand anderer weiterhelfen.

Bleib am Ball,

Peter
 

Neue Beiträge

Zurück