Dialog als JPG speichern

Executer

Mitglied
Hey zusammen

Dieses Mal steh ich vor einen Problem wo ich nicht einmal ansatzweiße ne Lösung habe :(
Ich wäre echt froh wenn jmd ne Idee hat wie man diese Problem lösen könnte.

Im ganzen geht es im einen Countdown, der letzten Endes als Desktophintergrund angezeigt werden soll.

Das primäre Problem ist allerdings ersteinmal, wie bekomme ich meinen Dialog als jpg welches ich dann letzten Endes als Wallpaper schalten kann.

Ich hoffe ich hab mich irgendwie versätnlcih ausgedrückt ^^

gruß Executer
 
Hi danke mal für die Antwort!

Also das mit dem Umwandeln ist mir schon klar ;) allerdings brauche ich erst einmal ein bitmap das ich dann umwandeln kann ;)

Also wie kann ich ein Bmp von meinem Dialog erstellen? :D

Also mit Alt + Druck kann ich ja screenshots von aktiven, im Vordergrund stehende Fenster machen, aber wie bekomme ich einen ScreenShot von einem Fenster das unsichtbar ist? :D
 
Also kennt jmd die Funktion bei Windows Vista, wenn man da in der Taskleiste über eine Anwendung fährt, erscheint eine Miniaturvorschau des zugehörigen Fensters? Da wird schließlich auch ein Screenshot von nem nichtsichtbaren Fenster erstellt.

Weiß wirklich keiner wie man so einen Screenshot von nem nicht sichtbaren Fenster erstellen kann?
 
Zurück