Dia-Projektor Überblendung (AfterEffects)

janoc

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich überlege für eine kleine Foto-Diashow Überblendungen im Stile eines alten Diaprojektors zu machen.
Leider habe ich bisher keine brauchbare Referenz gefunden, wie das eigentlich genau ausgesehen hat: Bild raus, weiß, nächstes Bild rein, unscharf, neu fokussieren – so in etwa kann ich mich erinnern, hätte aber echt gerne zur Auffrischung und eben Referenz etwas … vielleicht hat da ja jemand einen Link oder so?

Viel lieb, danke.
 
Hey, danke!

Ich hab zwischenzeitlich auch das hier auf Vimeo gefunden, von dem ich abkupfern werde:
http://vimeo.com/832045

In meiner Erinnerung hab ich mir echt eingebildet man sieht das Bild raus/reinfahren und dass die Lampe dazwischen nicht abgeblendet wird... hm. naja ;)
Danke nochmals für die Mühe mit der Suche!
 
Hi,
In meiner Erinnerung hab ich mir echt eingebildet man sieht das Bild raus/reinfahren und dass die Lampe dazwischen nicht abgeblendet wird... hm.
ich glaube, da liegst Du gar nicht mal so falsch, aber das ist wohl abhängig vom verwendeten Projektor. Ich habe noch einen steinalten Braun-Projektor, bei dem zwar der Bildwechsel nicht zu sehen ist, aber die Leinwand trotzdem nicht dunkel wird. Da wird das Lampenlicht beim Diawechsel über einen Spiegel einfach weiter auf die Leinwand geworfen, damit die Augen nicht dauernd den Helligkeitswechsel ertragen müssen. Eine Filmschnippel davon habe ich aber nicht...
 
Zurück