Deutsche Wörter aus beliebigen Buchstabenkombinationen filtern

Jetzt bleibt bitte mal bei der Sache und helft mir mit meinem Problem. Ich habe jetzt versucht, das zu realisieren, aber irgendwie will es nicht.

Ich poste hier den Code, vielleicht könnt ihr damit was anfangen, wenn nicht, fragt einfach. Irgendwie läuft es nicht, falls jemandem was auffällt bitte melden!
Einerseits kommt das NIE über 3 Buchstaben hinaus, andererseits nimmt er manchmal nicht angrenzende Buchstaben und 3. nimmt er manche Felder doppelt, obwohl das doch eigentlich ausgeschlossen sein sollte.

EDIT:
Es klappt! Jetzt kann ich euch auch verraten, warum ich das ganze mache:
Auf http://www.wortopia.de/ könnt ihr ein tolles Wörter-Ratespiel spielen, bei dem ihr genau das Programm hier braucht. Ich brauche es zumindest, denn ich bin total schlecht darin, möchte aber alle abziehen!
Daher habe ich jetzt das Programm geschrieben, es läuft super =)
Leider findet es noch längst nicht alle Kombinationen, das könnte einerseits an meiner Wortdatenbank liegen (ich habe mittlerweile das Dictionary von Open Office mit 71.000 Einträgen verwendet, jetzt findet er schon viel mehr!), oder an dem Algorithmus an sich, was ich jedoch bezweifel.

Die Performance des Programms ist TOP, auf meiner CPU hier findet er alle Wörter die er finden kann in ca. 2 Sekunden und sendet die dann innerhalb von 5 Sekunden an die Website, damit ist das Spiel innerhalb von 7 Sekunden durchgespielt.

Die Qualität der Lösungen könnte noch verbessert werden, momentan findet er immer ca. 30-50% aller Möglichkeiten. Ich werde eine bessere Wörter-Datenbank brauchen, aber das kommt später =)

Zum Abschluss noch ein paar Screen-Shots von dem Programm und den Ergebnissen:
 

Anhänge

  • wortopia_bot01.jpg
    wortopia_bot01.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 138
  • wortopia_bot02.jpg
    wortopia_bot02.jpg
    34 KB · Aufrufe: 99
  • wortopia_bot03.jpg
    wortopia_bot03.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mal ein paar Top-Scorer Ergebnisse, habe dem Bot extra einen eigenen Account gegönnt ;-)
 

Anhänge

  • wortopia05.jpg
    wortopia05.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 94
  • wortopia06.jpg
    wortopia06.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 90
  • wortopia07.jpg
    wortopia07.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 86
Für die Art von Rätsel sind 71.000 Wörter wahrlich zu wenig, es werden Eigennamen ( Orte, Bezirke etc.. ) und sonstige Fachtermini benutzt. Da darfst Du aufstocken mit einem geografischen Wörterbuch ( zB saitama), mit dem Jurawörterbuch (zB bgb), dem IT-Wörterbuch (zB php), Umgangsfremd- und eigensprache (zB Flic oder gehl) etc..

Nimm Dir als Referenzarbeiten die gerade gelösten Rätsel und jag sie durch Dein Programm, bis annähernd 100% erreicht sind. Ich denke, Du solltest noch einen Wörterbuchersteller programmieren, der zB die Onlineausgaben von Pons ( auch andere Sprachen), Langenscheidt und Wikipedia durchforstet. Nicht vergessen, dass auch Pluralformen und sonstige eigenartige Konjugation benutzt wird.

mfg chmee

Ach ja, Dein Titel stimmt so nicht, es sind nicht nur deutsche Wörter.
 

Neue Beiträge

Zurück