Deutsche Autobahnen

Geschwindigkeit auf der deutschen Autobahn

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
Stimmt, das mit der Kuh ist mir letztens auch passiert. Hab meine Kamera dabei gehabt und schnell ein paar Fotos gemacht:

twister.jpg

Der Doc!

"Meine Geschwindigkeit wird von der Motorisierung meines Autos begrenzt" ... Also ich fahre Situationsabhängig. Nachts wenn die Bahn leer ist (sowie trocken) fahr ich so 160-180, was mein "Kleiner" halt grad so schafft, dass aber auch nur, wenn alles so luppt wie es soll, heute Nacht war wegen nasser Fahrbahn und schlechter Sicht nicht mehr als rechte Spur und ~110 für mich drin, auch wenn es dann immer so intelligente gibt, die meinen auch da kann man ruhig 250 fahren. Wenn ich mal mit Daddy's Auto untwegs bin und es wirklich eilig ist, dann fahr ich auch schon mal ~250 aber das ist sehr selten, da ich an meinem Leben hänge ;) ausserdem schluckt der auch nicht grade wenig.

Naja meistens fahr ich aber gemütlicher, grad Tagsüber, da mir zuviele Deppen (tut mir Leid für den Begriff) nicht grade selten mal meinen man kann auch wenn jemand mit über 200 angeflogen kommt mit 120 auf die linke Spur wechseln zu müssen, also gleich langsam und sinnig fahren, das ist sicher und schont nebenbei Umwelt und Geldbeutel ;)

P.S.: Was die wilden "Ostautofahrer" angeht, nicht, dass ich hier pauschalisieren, reduzieren oder sonstwas möchte, aber immer wenn ich im "Osten" (5 km weit weg) untwegs bin werde ich von leichtsinnigen an gefährlichen Stellen (auch oftmals in Ortschaften, selbst wenn ich schon knappe 60 oder gar 70 fahre) überholt und auch sonst fahren viele sehr riskant. Wie gesagt, das gilt längst nicht für alle und auch bei "uns" gibt es genug Leute die meinen sie seien immer noch in Need for Speed unterwegs.

Habe mein (x) bei "101-120" gemacht obwohl ich meine Fahrprüfung
erst am 3.1.05 machen werden. Grund ist einfach die Tatsache, dass
Sprit zu teuer ist um ihn in Geschwindigkeit zu investieren. Ob ich
nun 30 oder 20 min brauche ist mir doch egal wenn ich halben Tag
frei habe ;)

Wenn aber aus 5 Stunden Fahrt 4 oder weniger werden und die Bahn eh leer ist erscheint es mir sofern es eilt doch besser :)

Zurück