Detailierte Dokumentation über die Funktionsweise von JOSSO

iksaak

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Kennt sich jemand hier mit der singleSignOn-lösung Josso aus?
Ich habe bisher vergeblich eine detailierte Dokumentation der Funktionsweise von josso gesucht.

Was mich vor allem interessiert sind die genauen Abläufe und Daten-Flüsse vom Aufruf einer geschützen Resource bis zur Authorisierung des Zugriffs auf die betreffenden Resource.
Neben einer Beschreibung wurden mir detailerte Diagramme hierbei sehr helfen.

Leider ist die Dokumenation auf der Josso-Hauptseite (inklusive der 2 Architektur-Diagramme) nicht detailert und komplett genug.

Weiterhin suche ich Antworten auf die folgenden Fragen:

1.)Funtioniert Josso auch ohne Cookies? Wo und wieviele Cookies werden gespeichert und wie werden diese weitergegeben?
2.)Spichert der Agent auch Session-Informationen oder wird dies nur durch das Gateway bewerkstelligt?
3.)Wie Funktioniert logout in Josso? wenn man sich bei einer Applikation ausloggt, wie bekommen es die anderen Applikationen unter umständen in den anderen Containeren mit?

4.)Wie sieht es mit Session-Timeout aus? in welchen Komponennten (Gateway, Agent, Partner App ? ) findet diese statt? Wenn eine Applikation in Timeout läuft, was passiert mit den anderen Applikationen? Und wie werden diese über den Session-Timeout informiert?

Danke im voraus

aak
 

Neue Beiträge

Zurück