Destruktor - Objekt Lebenszyklus beenden

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, ich möchte folgendes Objekt

Code:
ESRI.MapObjects2.Core.Polygon pol2 = new ESRI.MapObjects2.Core.PolygonClass();

löschen, also seinen Lebenszyklus beenden. Wie kann man das machen ? Ein Destruktor geht nicht. Ich muss ein Polygon zeichnen, wenn dieses gezeichnet wurde, dann muß ein neues gezeichnet werden und das aktuelle wird gespeichert. Ich habe zwei buttons, eingabe und abschliessen. Wenn abschliessen gedrückt wird, dann wird die bool variable von true auf false gesetzt,d.h. das Polygon wird nicht mehr weiter gezeichnet. Aber wie kriege ich das Objekt gegen ein neues ersetzt Er hängt nämlich den neuen Punkt direkt an das alte Objekt an.

Bitte helft

Gruß Jack :p
 
Object auf null setzen oder neu instanzieren. Dadurch geht die "alte" Referenz verloren und wird dann entsprechend vom Garbage Collector entfernt.

Destruktoren sollten ohnehin vermieden werden.
 
Objekt auf null setzen

Heisst das dann sowas wie :

Code:
pol = null

Mein Problem ist, ich habe zweimal eine Instanz erzeugt, er lässt trotzdem die alte stehen und ist unbeeindruckt von der neuen Instanz.


Gruß

Jack :)
 
Wie wärs den mit vollständigeren Code.
Vielleicht änderst du auch nur die Werte in deinem Polygon. Das brauchst du das ganze Objekt nicht wegzuschmeissen.
 

Neue Beiträge

Zurück