Desktopfehler

M-P

Mitglied
Hallo.
Ich hatte das Problem schon öfter es hat sich immer mal von alleine wieder gelöst aber ist selbst jetzt nach einer Formatierung immernoch vorhanden.
Auf meinem Desktop in der linken oberen Ecke ist ein Teil des zuvor geöffneten Fensters.

http://img189.imageshack.us/img189/1130/eckem.jpg

Wenn ich z.b. die Auflösung meines Desktops ändere verschwindet der Fehler; aber kommt recht schnell wieder. Ein einfaches aktualisieren mit Rechtsklick bewirkt nichts.
 
Hat Dein Bildschirm ein Steuerungs Menue? Dann schau mal dort nach.
Denn nach einer Formatierung sollte eigentlich nichts mehr brauchbares auf der HD sein. Ausser die Neuinstallation kann gelöschte Dateien wiederherstellen.Was auch noch möglich sein könnte, dass es an der Grafikkarte liegt. Hangle Dich auch mal durch deren Einstellungen.
Mehr wüsste ich im Moment auch nicht, da ich sowas nicht kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-P
Hat Dein Bildschirm ein Steuerungs Menue? Dann schau mal dort nach.
Denn nach einer Formatierung sollte eigentlich nichts mehr brauchbares auf der HD sein. Ausser die Neuinstallation kann gelöschte Dateien wiederherstellen.Was auch noch möglich sein könnte, dass es an der Grafikkarte liegt. Hangle Dich auch mal durch deren Einstellungen.
Mehr wüsste ich im Moment auch nicht, da ich sowas nicht kenne.
Neuester Treiber ist drauf...am Bildschirm liegts erst recht nicht.(An 3 Bildschirmen ausprobiert). Einstellungen der Grafikkarte hab ich auch schon durchwühlt.
=(
 
Hmm, jetzt würde ich mich mal dem Graka und Arbeitsspeicher widmen.Dünkt mich, dass sich einer nach beenden eines Programms nicht vollständig entleert.
Lass mal Memtest durchlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-P
Ja, also es gibt genau zwei Gründe:

-Grafikkarte defekt
-Treiber defekt / falsch / fehlerhaft

Manchmal verursachen auch falsche oder alte Chipsatztreiber das Problem.
Damit Du es also in den Griff bekommen kannst, solltest Du erstmal Softwareseitig prüfen ob alles ok ist.

- Besorg Dir die neuesten Treiber.... Grafikkarte / Chipsatz....

Wenn die Fehler immernoch da sind... da mach das Gehäuse auf, und horch mal,
ob der Grafikkartenkühler (Lüfter) sich heile anhört....
Wenn der komische Geräusche von sich gibt könnte auch dies eine Ursache sein...
Wenn er leise ist, sollte er sich zumindest drehen ;)

Naja, wenn Du dann kein Hitzeproblem hast, die Treiber die neuesten sind, bleibt nur noch alle Servicepacks aufzuspielen... wenns dann immernoch so ist, kannst du relativ sicher sein, daß die Grafikkarte einen Klatsch hat.

Lieber Gruß
Jupsihok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-P
Also die neuesten Treiber hatte ich immer drauf aber genau an denen lags. Mit einem älteren Grafikkartentreiber habe ich nun das Problem nicht mehr=)
Vielen Dank trotzdem an alle die mit mir an diesem Problem gegrübelt haben.:)
 
Zurück