Desktop weg!?

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe da ein Problem, bei mir ist der Desktop verschwunden.
Schwarzer Bildschirm und sonst nix. Über den Taksmanager habe ich zwar explorer.exe gestartet, jedoch wird mir dann nur der Explorer geöffnet, der Desktop bleibt weiterhin verschwunden.

Boot einstellungen habe ich wiederhergestellt, jedoch ohne erfolg.
Hat da noch jemand Ideen?

Betriebsystem: Windows XP-MCE

Grüße

//edit

hab eben bemerkt dass auch im Abgesicherten Modus der Desktop Fehlt, und der Bildschirm Schwarz bleibt.

Taskmanager kann man öffnen, jedoch bringt mir das so alles nix.
Is doch Mist Mensch :(


Grüße
 
Schieb mal die XP CD rein und mach mal ein repair. Evt. erkennt es den Fehler und lässt sich so reparieren. Ansonsten ist es meistens der Fall wen sogar der Abgesicherte Modus nicht einwandfrei läuft kann man das Windows zu 80% neu aufsetzen (sind meine Erfahrungen)

Gruss
 
Hi

Das hatte ich auch mal. Bei mir war es ein Prozess der im Hintergrund lief und verhinderte das der Desktop initialisiert wird. Also, kill mal einen Prozess nach dem anderen (bis auf die Systemrelevanten Prozesse), vielleicht taucht der Desktop dann wider auf.

Gruss
ZeroEnna
 
Denke das bringt nichts da es im Abgesichertenmodus auch nicht funktioniert. Dort werden ja nur die Systemrelevanten Prozesse gestartet. Denke kaum das da ein Prozess so tief geht und ihm das verkackt:)
 
Taskmanager - Datei - Neuer Task - explorer (Enter) ...

Wie wärs damit?
Das bringt, wie schon geschrieben, garnichts. Er öffnet den Explorer (Dateistruktur).

Ich habe einiges versucht, Repair mithilfe der CD war ebenfalls Erfolglos. Startdatei bearbeitet, Autostart Radikal minimiert und wat weis ich nicht noch alles.
Nichteinmal die Systemwiederherstellung war erfolgreich.
Nur eine Neuinstallation brachte den erhofften erfolg.

Windows ist manchmal Sehr komisch :rolleyes:

Grüße
 
Zurück