Desktop Programm

Also Ich brauch eigentlich nur dieses Koordinaten Programm. Das von Netzbazille ist schon gut , nur müssen da noch die eigenschaften rein die ich oben aufgezählt hab ; Klick ,mehrer Koordinaten nacheinander abfragen . Mehr will ich gar nicht :) nur dieses Koordinaten proggi.
Ihr müsst das ja auch nicht komplett schreiben, auch wenn ich das seeeeeeeeeeeeeeeehr nett finden würde :) .



vieeelen dank <--- und : Nicht schwiriger machen als es schon ist ;)
 
So, habe dir das Beispiel-Proggi erweitert. Einmal kannst Du zwei Buttons mit einer Pause von 1 Sekunde drücken und dann ist noch ein Beispiel für das Öffnen des Startmenüs dabei. Kann natürlich nicht garantieren, dass es auf Anhieb funktioniert (wegen Auflösung usw). Sollte aber recht einfach anzupassen sein. Die Klicks werden über die API-Funktion "mouse_event" realisiert. Ich glaube, du kannst auch die Position des Cursors über diese API realisieren. Hatte nur um die Uhrzeit keinen Nerv mehr dafür, das auch noch zu verstehen.

Hier noch ein Link, wo ein großer Teil der API-Funktionen erklärt werden (ob das alle sind weiß ich nicht):
http://www.allapi.net/

Hoffe es bringt dich irgendwie weiter!

Gruß
 

Anhänge

  • setmousepos.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 55
vielen Dank für deine Bemühungen, ich glaube das ich den schlussteil den ich noch brauche selber hinbekomme . Dein Beispiel proggi hat mir sehr weitergeholfen und ich will dich ja auch nicht weiterhin mit meinen Problemen belasten :) also nochmal thx und cu @ll
 
Spy++

@homer ab welcher version von visual studio ist dieses "spy++" dabei?
ist das irgendwo versteckt oder wird das automatisch mitinstalliert
hab ich nämlich bis jetz noch gar nicht gesehen ;)

naja thx schon mal für die antwort
 
Aha da ist jemand neugierig geworden. Also ich weiss nur, das es nur bei VisualStudio dabei ist, also nicht bei Einzelversionen von VisualBasic, denn das gehört eigentlich zu VisualC++ und ist ab der Version 6.0 dabei und da auch nur in der Pro oder Enterprise Version (glaub ich). Aber das ding ist echt große Klasse wenn man es zu schätzen weis und etwas mit API-Programmierung rumbastelt. Also bei mir ist das hier:

\Microsoft Visual Studio\Common\Tools\SPYXX.EXE

Das Teil hat auch nur 4 Dateien incl dll und hlp und hat knapp 700kb
Aber solltest du das nicht haben, gibt es bestimmt sowas ähnliches im I-net zum Downloaden, bei Linux ist sowas z.B. standartmäßig dabei.

Gruss Homer
 

Neue Beiträge

Zurück