Desktop icon Blue Boy

Um erstmal ein Zitat loszuwerden:
Rofi hat gesagt.:
stell Dir vor, Du hättest einige Tage bzw. viele Stunden für Dein Bild gebraucht. Endlich bist Du fertig und kannst es mit stolzerfüllter Brust hier im showroom präsentieren. Nun wartest Du gespannt auf Resonanz .. .. .. Aber nein, nun hat doch tatsächlich jemand anders, der ein wenig mit PS rumgespielt hat, sein Bild über Deins drüber geklatscht. Und das auch noch, nachdem Deins gerade mal eine halbe Stunde im showroom zu sehen war. Ärgerlich oder gar respektlos, stimmt’s?

Du wärst sicher nicht sehr erbaut über diese Person, nicht wahr? Nicht, dass Dein Bild dadurch verschwunden wäre, aber immerhin stände es nicht mehr oben im showroom, wo jeder es sofort sehen könnte.

Genau dafür gibt’s die Werkstatt! Dort kannst Du ohne jemanden zu verärgern solche Spielereien reinstellen. Wenn’s den Leuten gefällt, wirst Du an ihren Kommentaren merken, dass es reif ist für den showroom.

Nun meine Meinung:
Das was es werden sollte wurde gut und sauber hinbekommen, jedoch glaube ich, dass es nicht genug ist um in den Showroom gestellt zu werden, die Werkstatt wäre hier angebrachter gewesen.

Ich finde es alles in allem ein bisschen leer/wenig, aber dennoch gut. Mein einziger Kritikpunkt wäre noch der Mund, da der irgendwie vom Stil abweicht.
 
Der eine sieht ein volles Glass, der andere sieht ein leeres Glass.
Diese Figur hat gar keinen Mund. Es ist nur eine Spiegelung von unten.
Grüße Digital Art
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich haut's jetzt auch nicht um, ich bin auch der Meinung es wäre in der Werkstatt besser aufgehoben. Meiner Meinung nach ein Rip-off der bereits eh schon ausgelutschten Aqua- bzw. XP-Icons, und technisch auch nicht besonders gut umgesetzt.
Kritikpunkte im Detail:
1. Das Icon ist nicht quadratisch. Für ein Desktop-Icon verschwendest Du wertvollen Platz.
2. Die Aussage. Was will uns ein gescheitelter Krawattenträger mit geschlossenen Augen sagen? Mir fällt kein Anlaß ein, dieses Icon zu verwenden.
3. Die Umsetzung. Warum Spiegelungen im oberen, aber nicht im unteren Teil? Und warum folgt die Spiegelung an den Haaren nicht der äußeren Kontur?
 
Was dich umhaut und was nicht ist deine Sache
1.Was das Format betrifft, so kann man es problemlos runterskalieren.
2.Je nach dem, ich verwende es für "Geschäftliche Zwecke"
 
Ich schaff's nicht mir das Icon anzugucken ohne dass ich den Verlauf als Mund interpretiere. Also ich weiß wie du es meinst, aber man assoziiert es eben automatisch als Mund. Liegt daran, dass das Gehirn in einer Zeichnung ein Gesicht zu erkennen und da gehört nunmal ein Mund an die stelle und keine Reflektion (oder transparenz). Aber das ist sicher auch mein Problem und geht den Ersteller des Bildes nichts an.

cmyk-vienna ging es glaube ich nicht darum ob man es skallieren kann oder nicht sondern lediglich darum - und das hat er ja auch gesagt - dass durch das unquatratische Format Platz verschwendet wird, was ich nun allerdings nicht für soo schlimm halte.

Als Icon finde ich es schick, als Bild zu wenig. Da es ja aber nunmal ein Icon sein soll ist doch alles ok! ;)
 
Ich komm nicht umhin zu sagen dass mich die Frisur von dem Kerl ungemein an A.H. erinnert, kann mich nicht dagegen wehren, auch der (angedeutete) Blick verstärkt meinen Eindruck noch. Ansonsten gefällt mir die Umsetzung ganz gut, haut nicht vom Hocker, aber ist sauber gearbeitet. Würde nicht soweit gehen zu sagen dass gehört in die Werkstatt. Finde die Definition was dahin gehört sehr fliessend. Meiner Meinung nach gehören da vorallem halbfertige Sachen und Rumprobierereien hin.
mfg MrLongjohn
 

Neue Beiträge

Zurück