Desktop hängt in Schleife und startet nicht

lusthansa

Mitglied
Ich habe einen Miditower desktop pc mit win XP Professional. Hardware set up ist mir unbekannt. Ich habe das Betrtiebssystem nicht ordnungsgemäß heruntergefahren, sondern abstürzen lassen, indem ich sofort den Ausschalter wieder gedrückt habe. Beim rebooten kommt es sofort zu folgendem Prob:

BIOS lädt OS checked RAM. Dann kommt windows logo mit grünem Wartezeichen-Balken und dann Frage, ob windows normal gestartet werden soll oder im abgesicherten Modus.
Beides habe ich bereits ausprobiert, beim Klicken auf Enter aber nicht in die Nutzerauswahl, sondern wieder zum RAM-check, hänge in einer Schleife. Bewußter Neuabsturz brachte nichts. Frage: wie kann ich das Prob eingrenzen

THX Lusthansa

*************

Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass es sich bei der Schleife anteilig um einen BLUE SCREEN handelt. Wir haben das Mistdings gefilmt und der Error Code ist: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.

Was ist konkret das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon, wenn man den PC nicht ordnungsgemäss runterfahrt.
Daten, die sich im Ram befinden, können dann nicht mehr auf die HD zurück geschrieben werden. Da sind auch Systemdaten dabei.
Starte mal von der Win CD und lass ne Systemreparatur laufen. Oder kannst den PC auf einen früheren funktionierenden Zustand zurücksetzen.
 
Zurück