Desktop Einstellungen

hmmm....beschreib mal ganz genau was du machen willst, ich kapier irgendwie nich was du da verändern willst
 
ja schon klar, aber will er die jetzt automatisch irgendwie ändern können oder was?

also ich wüsste nich wie man das macht
 
..

Klickt mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop. Dann Eigenschaften und dann auf desktop. Dort sind die Einstellungen gestreckt/zentriert/nebeneinander.
Ich habe ein Wallpaper Changer Programm gemacht, dass jetzt noch diese Eigenschaften verändern können sollte! Wie geht das?
 
Also ich würde das über die Registry machen da gibt es folgenden Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\
Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General\

In diesem Schlüssel gibt es die gesamten Eigenschaften für das Wallpaper. Die die du brauchst sind:

TileWallpaper -> Ausrichtung nebeneinander
WallpaperStyle -> Strecken

Also gilt:

nebeneinander:
TileWallpaper = 1
WallpaperStyle = 0

gestreckt:
TileWallpaper = 0
WallpaperStyle = 1

zentriert:
TileWallpaper = 0
WallpaperStyle = 0

Die Werte kannst du mit einer API-Funktion mit Zugriff auf die Registry ändern.

Wie das allerdings dann aktualisiert wird, hab ich keine Ahnung.
 
..

Es muss eine andere Möglichkeit geben. Diese Einstellungen in der Registry werden erst nach einem Neustart geladen!
 
oh sorry, nu hab ich mich wieder in mein prob verrannt und glatt das falsche gedacht/geantwortet! sorry :)
 

Neue Beiträge

Zurück