Desklamp

VFXEnno

Grünschnabel
Hier meine Schreibtischlampen im Büro.....
2 Stunden Bauarbeiten
halbe Stunde Texturieren
10 Min Rendern
Software C4D R9
 

Anhänge

  • lampe2.jpg
    lampe2.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 164
Hm, die Models sind schick, gibts weiter nix dran zu bemängeln. Allerdings irritiert mich die Texturierzeit. Was hat denn dann 30min gebraucht? Die Materialien sind gut, keine Frage, aber 1.sehen sie weder sonderlich shaderlastig aus und 2. würde das Bild mit GI-Beleuchtung 1000-mal besser aussehen. So überblendet es und die 2 Schatten sehen merkwürdig aus.
Mein Tipp: Lad dir ein Hdri runter (Google - "Download Free HDRI" oder http://www.hdrimaps.com/downloads.html), packe dieses in den Leuchtenkanal eines neuen MAterials, deaktivier alle anderen Kanäle des Materials. Dann erschaff ein Himmelobjekt, versieh dieses mit dem HDRI-Material und geh auf die Rendervoreinstellungen. Da aktivierst du "Global Illumination", indem du an der entsprechenden Stelle einen Haken setzt. Dann gehst du dort noch auf "Optionen" und DEaktivierst "Lichtautomatik". Dann renderst du - wird etwas länger dauern, aber super aussehen. Für Feintuning kannste mich gern nochma fragen oder nach Tutorials googlen.
mfg
GF
 
danke für die tipps....werd ich glei mal ausprobiern.....
naja wegen der textu-zeit.....ich hab bissl experimentiert mit der reflection, weil ich finde die sollten nich so "geleckt" aussehen.
aber wie gesagt ich probier mal deinen vorschlag aus ;)
Danke dir
 

Neue Beiträge

Zurück