Designer für Projekt gesucht (Smarty Templates & Eigene Engine)

danielmueller

Gesperrt
Jo ich bin jetzt schon fast fertig mit meinem CMS (Name: Daniel-Portal), das einzige, was noch fehlt wäre ein attraktiver Style, leider bin ich im Designen jedoch nicht so begabt, wie im programmieren. Ich suche deshalb jemanden der Lust hat bei dem Projekt mitzumachen, und die Templates zu entwerfen, da das ganze sobald es mal stabil läuft auch vorerst mal kostenlos sein soll, wird die Arbeit natürlich nicht bezahlt, aber ihr im Impressum der Software und auch sonst überall wo die Autoren erwähnt werden, würdet ihr als Designer (falls gewünscht mit Link zur eigenen Homepage). Jo also momentan sind schon alle Templates vorhanden allerdings nur in schwarz weiß die dann umgemodelt oder komplett neu entworfen werden könnten.
Als Vorraussetzung müsst ihr euch lediglich mit-
-html
-css
-ein klein wenig mit Java-Skript
Selbstverständlich dürftet ihr das Skript auf lebenszeit auf eurer eigenen Homepage einsetzten.

Interessenten melden sich bitte unter:
personal@daniel-portal.de
oder
unter der Icq Nr.
256067362
oder unter
daniel987@msn.com

@Mods wenn ich damit gegen irgendwas verstoße oder das im falschen Berreich gepostet habe sorry ich bin alle Kategorien durchgegangen, und kam zum Entschluss, dass es wohl hier am besten past weil smarty templates verwendet werden.
 
Was ich eigentlich dabei traurig finde, ist dass du es nicht selbst versuchst.

Beim Design, male ich mit Paintshop eine Seite. Du hast schon richtig verstanden, ich male eine Seite. Danach überlege ich mir(soweit ich zufrieden bin) in wieweit ich die Bilder (backgrounds) Tabellen umschreiben bzw anlegen kann, damit das Ergebniss in HTML so ziemlich das gleiche ist.

Grüsse aus Reutlingen!
 
Ein Portalsystem ist aber noch lange kein CMS.

Desweiteren würde ich erst einmal Ordnung in den HTML-Quellcode bringen: Ich sehe viele unnütze Tabellenverschachtelungen. Viele Dinge lassen sich z.B. viel geschickter mit CSS lösen; nimm lieber Abstand von tabellenbasiertem Layout.
 
Wenn die Seite dann fertig gemalt ist, dann nimmt man das Slice-Werkzeug und "zerschnibbelt" das "Bild" in passende stücke, die dann als Hintergrund einer Tabelle wieder zusammengepuzzelt werden...

(Sorry Lukasz, hast das Slicen vergessen ;) )
 
Naja ich bin auch keine Niete im Designen aber es gibt viele Seiten die viel besser aussehen als meine Seite jetzt, und wenn jemand eh begabter im designen ist...
Ich kann selber auch die Vorraussetzungen, auch mit Photoshop hab ich schon mal ein Design erstellt, aber so richtig toll fand ichs dann letztendlich nicht (weil ichs irgendwie nicht richtig auf die Reihe bekam), letzendlich hab ich dann nur ein paar Tabellen Hintergründe und Farbübergänge damit gemacht.
Das Design, dass ich bisher in Planug hatte könnt ihr hier sehen(ist nicht die portal software). Irgendwie finde ich, dass man das aber noch viel besser machen kann, wenn ich mir zb manche phpnuke Themes etc ansehe.
Deshalb dachte ich halt wär doch cool, wenn jemand sowas für mich machen könnte, wenn sich keiner findet muss ichs halt doch nochmal selbst probieren.
 
Ja, er meint dich. Falls du es nicht bemerkt hast: In den Statistik stehen alle IP's der z.zT. auf der Page surfenden Leute
 
Zurück