Design verschießen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir für meine neue Homepage mit der Hilfe eines fleißigen Helfers zusammengebaut und bin eigentlich schon fertig zum loslegen, nur habe ich da noch ein kleines Problem mit einem Element, welches ich hier wohl vortragen muss, damit nicht noch schlimmeres passiert.

Unter findet Ihr meine Seite, wenn Ihr den IE 6.o habt dann müste alles genau so aussehen, wie ich es gerne hätte. in der mitte schön zwei Kästchen mit Partnerprogrammen platziert in einem Art Bilderrahmen umhüllt.

Aber schaut man sich das ganze im Mozilla oder Netscape BRwoser mal, dann ist da das totale kaos los. Und das schlimmst ich finde einfach den Fehler nicht, kann mir bitte jemand helfen das so hinzubekommen wie es im IE Browser aussieht, vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi feh,

der Fehler liegt in deinen beiden hinzugefügten CSS-Angaben für #content div.partner:

Code:
#content div.partner
{
width: 290px;
float: left;
...
}
Denn mit float:left; werden alle DIVs horizontal nebeneinander angeordnet, oder anders ausgedrückt: sie umfliessen sich von rechts. Erst durch die (rechte) Begrenzung von DIV #content werden die einzelnen partnerDIVs, je nach Monitorauflösung, in der Zeile umgebrochen.

Wieviele DIVs nebeneinander im contentDIV Platz finden, ist also immer von der aktuellen Fenstergrösse des Browsers abhängig. Bei sehr, sehr grossen Monitorauflöungen können (theoretisch) sogar drei DIVs nebeneinander angeordnet werden, bevor das nächste DIV im Textfluss eine neue Zeile bildet.

Fazit: eine zentrierte Ausrichtung der 'floatenden' DIVs ist nicht möglich, daß der IE es trotzdem macht, liegt wohl in diesem Fall an seiner Gutmütigkeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück