Design Ideen?

tYrEaL

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich soll für Bekannte eine Homepage entwerfen nur leider kommen mir keine guten Design-Ideen!Da habe ich mir gedacht, frage ich mal tutorials.de !

Hat jemand vielleicht 'ne Design-Idee/Vorschlag für ein Friseurladen oder für eine Gärtnerei?

Gruß,

tYrEaL
 
Hi!

Eine Homepage für Friseur und Gärtnerei?

Farben:
Friseur: Weiß, helle Pastelltöne (z. B. gelb) in verschiedenen Abstufungen
Gärtner: Grün-braun, von sehr hell (pastell) bis dunkel.

Layout: "Klassisch": Links oder oben das Menü, Inhalte abgesetzt (z. B. in Kästen)

Grundsätzlich sollte die Homepage natürlich ins Corporate Design passen...

Mamphil
 
Wie wäre es, wenn du dir einfach mal ein 3 Phasen Evaluierungsmodell konzipierst.

1. Was machen andere wie?
2. Evaluierung eines Beispiels
3. Verbesserungsvorschläge für das Beispiel, was du dir ausgesucht hast mit eigenen Methoden

Daraus entwickelst du dir dann deine GUI - natürlich eigenständig und nicht abgekupfert und kannst strategisch besser agieren, weil du eine Fülle an Informationen hast, aus denen du dir die besten Ideen Verknüpfen kannst.

greetz

der mono
 
Zurück