Desiderium Maya Animation

Doch im Abspann des Filmes wird auch Cinema zum Modelling erwähnt.
Aber was genau wurde mit C4D Modelliert ist meine Frage.

Da wir den letzten Film in Cinema gemacht haben, haben wir die Feinarbeiten am Charakter (modelling) hauptsächlich in Cinema 4D gemacht.... dies vor allem aus Zeit-technischen Gründen ;-)
Danke für dein Feedback!

mgf

Mal noch etwas zum Schnitt: Die Qualität ist zum Teil recht wechselhaft. Bei den reinen Realszenen und den reinen 3D-Szenen finde ich sie recht gut, aber bei der Figur (Was genau soll das sein, irgendein Fantasiewesen?

Hallo,
danke für deinen Komentar!

Was meinst du genau? Liegt möglicherweise auch an Youtube, haben alles in HD 720P sowohl Kamera (1080i) wie auch Renderings....

Greez
 
Das hat mit YouTube oder der Auflösung nix zu tun. Es ging mir nur darum, dass die gemischten Szenen (Real und 3D) relativ spannungsarm/zufällig/zusammenhangslos aneinander gereiht wirken. Kann auch ein rein subjektiver Eindruck von mir sein, aber das ist etwas was mir beim Ansehen so aufgefallen ist. Vielleicht sehe auch nur ich das so.

Wäre nicht schlecht, wenn hier jemand posten könnte, der mehr Ahnung von Schnitttechnik (3x t am Stück bei diesem Wort sieht immernoch doof aus^^) hat als ich, damit du eventuell ein paar (professionelle) Tipps für die Zukunft hast.
 
Ja jetzt weis ich was du meinst...
Ja mein Betreuer hat mich schon auf diese Problematik hingewisen. Er jat mir dann auch promt gute Tipps gegeben.

Danke und gute Nacht!

mfg
 
@Marschal,

leider stimmt das so nicht, denn durch youtube bietet er es der Offentlichkeit an.
Das ist nichts anderes, wie wenn du z.B. das Coca Cola Logo oder sonst ein Logo oder Foto von einer Firmenseite oder Privatseite auf deiner Homepage UNGEFRAGT verwendest.
Dabei spielt es keine Rolle ob deine Homepage nur für privat ist oder kommerzielle Zwecke verfolgt
Es gab hier mal einen Blog wo so eine Privatperson sich ungefragt im Netz bzgl. eines Fotos von einem Hamburger bediente und mit über 2000 EUR verklagt wurde.

Nochmal kurz zum Film. Also den beendruckensten Effekt fand ich den, als der Finger den Baum berührte und somit seine Textur übertrug. Sehr schön gemacht.
 
...Homepage UNGEFRAGT verwendest...
Stimmt hast recht. Hate irgendwie im Laufe des tollen Filmes vergessen, dass er auf Youtube ist. Ungefragt?:D eher unbezahlt^^

Zum Film finde ihn sehr toll und gelungen! Was mich nun ja "störte" waren die etwas eigenartigen Bewegungsabläufe des Wesens. Aber der Tolle Effekt, wo Es die Blume berührt und in Farben aufgeht, der war Hammer!:)
5*
 
Natürlich immer cool, wenn man mal größere Projekte sieht. Und mehrere Monate ist schon beeindruckend.
Ich finde den Hund nur ziemlich..... ich weiß nicht, der gefällt mir irgendwie nicht. Die Körperform Ist einfach nicht mein Geschmack. Dass die Animationen auch noch Feintuning vertragen, wurde ja bereits gesagt. Aber ich denke, gerade auf die ANimationen sollte man bei sowas Wert legen (sowie auf den Chracter, aber das ist Geschmackssache). Man sieht zwar immer, was der Hund macht, aber es ist imo nicht nachvollziehbar und glaubwürdig, weil es an Kleinigkeiten fehlt- aber genau auf diese Kleinigkeiten kommt es an.

Wenn man sich schon soviel Arbeit macht, sollte man vllt auch noch eine Woche dran hängen, um das VIdeo wirklich "optimal" zu gestalten.

Aber kurz: Respekt.
 
Schließe mich insgesamt meinen Vorrednern an, bis auf dass die Geschichte in fast der Hälfte der Zeit erzählt werden könnte und damit wahrscheinlich spannender wäre.

€ ohoho da löscht aber jemand selbst konstruktive Kommentare auf youtube. LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück