Deshalb is Maya geil^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fReAkY91

Grünschnabel
Hey!

Ich find die PaintEffects richtig krass. Man kann ohne viel Aufwand ein echt cooles Ergebnis kriegen. Habe erst gerade damit begonnen, dass habe ich eben gemacht:
Landschaft

Ich wollte mal fragen, für welche Zwecke ihr PFX einsetzt.

mfg
fReAkY
 
so gut wie gar nicht da maya immer noch ein Modeler ist..

/edit
Aus dem 91 in deinem Namen schließe ich dass du erst 14 bist und höchstwahrscheinlich eine gecrackte version von Maya besitzt, dazu kann ich nur sagen dass ich solche Unterschichtsmenschen nicht abkann
 
Na ja, sich seine Dinge zusammen klicken kann jeder. Ich finde nicht, dass genau das Maya ausmacht. Klar, es mag praktisch sein, wenn man mal schnell etwas für den Hintergrund braucht, aber grundsätzlich würde ich behaupten, dass Profis dieses Tool gar nicht verwenden oder sich vorher eigene Pinselspitzen definiert haben für Dinge, die sie oft brauchen.

Wenn du sowas gern machst kann ich dir Terragen empfehlen, denn da musst du gar nichts mehr selbst machen außer alles zusammen klicken! Na dann mal viel Spaß!

Gruß,
Manuel ;-]

@Ichwarhier: Jepp, seh ich auch so! *zustimm*
 
Jo, also erstmal zu PFX,
ich benutzt es in erste Linie nicht für meine Produktionen, da es nicht mentalray
kompatibel ist, natürlich könnte man es in verschiedenen Layern rausrendern (passes),
aber der aufwand ist mir einfach zu groß. Ich find selbstgemachte Sachen sowieso
viel schöner, aber für Maya Beginner, wie du, sind PaintEffects einfach klasse. War
damals auch von denen fasziniert. Wie gesagt, in mentalRay gibts ein paar Probleme
damit, fg und gi funktionieren nicht, deswegen rate ich davon ab :)

Zum zweiten Post wegen "gecrackten" Versionen:
Ich will mal nix sagen, mit 14 Jahren, als es Maya 4.0 die aktuellste Version draußen
war, hab ich mir eine gebrauchte Maya Student Complete Version fü 299 $ zugelegt und
habe es bis heute nicht bereuen können, bin momentan ein Maya 6.5ler :)

Naja viel Spaß beim PFX :)
 
Was soll das...!

Ichwarhier hat gesagt.:
...dazu kann ich nur sagen dass ich solche Unterschichtsmenschen nicht abkann

Erstens finde ich so 'ne Aussage mehr als arrogant...
Wenn Du fReAkY91deine persönliche Meinung kundtun willst, dann schicke ihm doch 'ne persönliche Nachricht.

Ichwarhier hat gesagt.:
so gut wie gar nicht da maya immer noch ein Modeler ist..

Zweitens MAYA als Modeler zu bezeichnen ist auch "falsch", weil MAYA nun doch mal wesentlich mehr kann.
 
Ich sagte nicht dass freaky ein unterschichtsmensch ist, sondern die leute die eine gecrackte version besitzen. Kann auch sein dass er ne Origina hat, aber soweit ich weiß gibts die pfx nur in der unlimited version, und die kostet soviel wie ein gebrauchter mittelklassewagen...

/edit
Ich benutze maya für vieles (berufsbedingt...) nur die Primäraufgabe die maya hat ist nunmal ein Model zu modeln... das ganze kann man dann auch noch mit Gras aufm Kopf dekorieren und nen Baum auf den Bauch "malen" aber hauptsächlich modelt man
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend!

@Ichwarhier

Sorry, aber die die Bezeichnung Unterschichtsmensch ist einfach SCH....
...und hauptsächlich modelst DU; ich texturiere viel, animiere Objekt und Kamera und das Modeln überlasse ich denen die das gut können.;)
 
Ichwarhier hat gesagt.:
Ich benutze maya für vieles (berufsbedingt...) nur die Primäraufgabe die maya hat ist nunmal ein Model zu modeln... das ganze kann man dann auch noch mit Gras aufm Kopf dekorieren und nen Baum auf den Bauch "malen" aber hauptsächlich modelt man

Sorry, aber das sehe ich auch nicht so. Wir verwenden Maya vor allem zum Texturieren und Animieren, denn da hat es seine wahren Stärken finde ich. Beim Modelling finde ich Cinema4d ehrlich gesagt wesentlich angenehmer.

Lg,
Manuel ;-]
 
Ich finde die größte stärke liegt bei MEL.
Man bedenke das das gesamte User-Interface auf Mel basiert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück