Deserialisieren mit einem anderen Assembly-Name

Taigatrommel

Mitglied
Hallo,
ich serialisiere meine Klasse (die Klasse wurde mit [Serializable] gekennzeichnet) in die Datenbank über den BinaryFormatter.
Mit der gleichen Anwendung deserialisere ich meine Klasse wieder aus der Datenbank (wieder über den BinaryFormatter) jedoch mit einem anderen Assembly-Namen.
Daraufhin erhalte ich immer wieder eine Exception, dass beim Deserialisieren der Original-Assembly-Name nicht gefunden wird.

Serialisierung:

Code:
public static Stream BinarySerialize<T>(T classToSerialize)
		{
			MemoryStream stream = new MemoryStream();
			BinaryFormatter b = new BinaryFormatter();
            
			b.Serialize(stream, classToSerialize);
			//byte[] byteArray = stream.GetBuffer();
			return stream;
		}

Deserialisierung:

Code:
public static T BinaryDeserialize<T>(Stream stream)
		{
			stream.Position = 0;
			BinaryFormatter b = new BinaryFormatter();
			return (T)b.Deserialize(stream);
		}

Ich habe in meine zu serialisierende / deserialisierende Klasse die ISerializable Schnittstelle eingebunden und dann dort den Assembly-Namen geändert. Das hat aber nicht geholfen
Wie kann ich also unter einem anderen Assembly-Namen serialisieren / deserialisieren?

Danke & Grüße,

Stefan
 
Zurück