Desctop Icon

Hallo zusammen,

habe ein etwas kniffliges Anliegen!
Ich möchte ein Desctop Icon - also die Möglichkeit ein Desctop Icon über eine Flashdatei, auf den Rechner zu installieren.
Das Icon soll dann auf eine Website verlinken.

Hat jemand eine Ahnung , wie das funktioniert oder wo ich konkrete Infos bekomme?

LG,

Timmy
 
Hi,

mit einem Flashfilm, der im Browser läuft, kannst Du grundsätzlich nichts auf dem Rechner des Benutzers installieren. Das wäre auch ein recht gravierendes Sicherheitsproblem (meine Flashseite installiert dann mal eben nebenbei den Bundestrojaner ;)).

Du kannst mit bestimmten Middleware-Lösungen (ich verwende z.B. mdm ZINC) aus Flashfilmen "vollwertige" Anwendungen haben, die alle Rechte normaler Anwendungen auf dem jeweiligen System haben. Eine solche .exe kannst Du dann natürlich nicht im Browser laufen lassen, sondern musst sie auf andere Weise an den Mann bringen. ;)

Gruß

P.S.: wenn es übers Web laufen soll, gibt es u.U. mit signierten Java-Applets oder ActiveX-Controls eine Möglichkeit zur Ablage von Dateien im lokalen Dateisystem - dazu solltest Du Dich dann allerdings in den entsprechenden Foren informieren.
.
 
Zurück