DES-Algorithmus...

DoRiMaN

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute...

hab mal ne Frage...

Ich arbeite an einer Kreditkarten Validierung. Die Validierung selbst funktioniert, nun sollte ich auch mittels Kreditkartennummer und Datum die Kartenprüfnummer (CVC / CVV) berechnen und so validieren (oder nicht) können...
Nun hab ich herausgefunden, dass dies mit dem DES-Algorithmus gemacht wird. Jedoch waren alle Beschreibungen zu hohe Mathematik für mich :-(

Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, so etwas zu berechnen? Und wenn ja, gibt es da draussen klügere Mathe-Köpfe die mir helfen können?:)


Danke und Greetz

DoRiMaN

(PS: hatte diesen Beitrag schon im PHP Forum gepostet, jedoch wurde mir Vorgeschlagen, es hier zu posten... :) )
 
hmm, kriegs nicht ganz so hin... :)

ich glaub es liegt an den php.ini Einstellungen...

die kann man ja setzen, aber was soll ich setzen? und vorallem, was mach ich, wenn der Server mcrypt nicht installiert hat?

Bin ich dann aufgeschmissen? :rolleyes:

Greetz & Thx

DoRiMaN
 
Wenn Du Dir den Link genauer angesehen hast, dann findest Du dort weitere Links zum Thema Installation etc. was Du Dir angucken solltest, wenn mcrypt nicht installiert ist.

Aber vielleicht gibt es andere Alternativen, wirst vermutlich aber auch installieren müssen. Da empfiehlt sich dann jedoch http://www.google.de.
 
habs gerade auf meinem PC (immerhin hier) zum laufen gebracht...

was ich mich jetzt aber Frage... wie muss ich die Kartenprüfnummer prüfen? :)

hab gelesen das wird mittels Datum und Kartennummer gemacht, aber hab nirgends genauere Angaben gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
von dieser Seite hab ich die Information bezüglich DES-Algorithmus... ;)
es wird beschrieben, wie man die Prüfziffer berechnet... Was ich jedoch brauche, ist die Kartenprüfnummer... CVC/CVV... das wird mit dem DES-Algorithmus berechnet, nicht die Prüfziffer :)
 

Neue Beiträge

Zurück