derbauer - buchstaben die sich 3dimensional bewegen..?

C

call-boy

hi hab mal ein paar fragen zu sachen die derbauer gemacht hat..

ich weiß... ist schon zig tausendmal wahrscheinlich gefragt worden.. :/

ich hab da im hintergrund mal so einen buchstaben gesehen der sich 3d mäßig bewegt hat.. kann mir jemand erklären wie das geht, bzw hat jemand ein script oder tut dafür..?

und am anfang der page gehen so komische kleine striche hinauf...
geht das nicht als ganze linien auch..?

ich mein das da eine linie in der mitte ist und sie sich in 2 linien verwandelt und außernander geht...

ist ein bisschen kompliziert zu erklären...%)

sorry nochmal..

call-boy
 
Ich glaube, selbst wenn du schon seit Jahren mit Flash arbeitest, so wie ich, dann wird die derbauer.de immer noch jede Menge Kopfzerbrechen machen.
Wenn du noch etwas neuer mit der Materie bist, dann schau dir die Site am besten gar nicht an, die treibt einen eh meist in Verzweiflung:p
Sei am besten vorerst einmal mit animierten Buttons und bewegenden Linien zufrieden, wage dich irgendwannmal an Actionscripts heran und dann versuch, den Bauern zu schlagen;)
Natürlich lassen sich denen ihre Effekte alle nachprogrammieren, aber ohne klauen schaffst du wahrscheinlich keinen einzigen davon in weniger als einer Stunde :)

Cool
 
jap.. bewegliche linien sind das was ich eh will.. :)

doch ich habe da ein problem.. er springt nicht ins 2 movie...

ich geh auf goto "scene 2" und er reagiert nicht.. :confused:

kann mir mal einer ganz schnell sagen was action scripts sind..*peinlich*

kennt von euch einer power flasher..?
 
Schick mir doch mal das FLA und ich sag dir, warums net geht

und ansonsten: überprüf mal, ob du die "Scene 2" net umgenannt hast, bzw. ob du nicht einen Stop-Command gesetzt hast, womit du gar nicht erst bis zum "Goto Scene2" kommst :)

Cool
 
das is nen kleiner bug von flash, die szenen-ansteuerung klappt selten bis nie. probiers mal mit label.
in dem fenster wo sound, effekt, instance & sound ist kann man unter frame label einstellen. einfach auf das gewünschte schlüsselbild klicken und bei label nen namen eingeben.
mit
gotoAndPlay ("labelname");

kann man dann zum label hinspringen. man muß beim goto beim 2. dropdownmenu dann auch auf label stellen.

hab ma irgendwo gelesen, dass szenen eigentlich nur für den flasher zum überblick behalten sind und technisch garnicht richtig eingebunden sind.


·kuat·
 
ich find szenen total dämlich. hab auch noch nie szenen benutzt. werde auch nie szenen benutzen. so! mod hat gesprochen.

r!
 

Neue Beiträge

Zurück